Kinder im Musical

Ich habe da mal eine persönliche Frage. Meine Tochter ist fünf Jahre alt und singt die Musicals, die in meinem Auto laufen, alle komplett mit. Sie ist ein richtiger Fan.  Gestern fragte sie mich, wann denn Rebecca irgendwo gespielt wird; das ist eines ihrer liebsten Musicals (ganz die Mama!). Tatsächlich habe ich Karten für Tecklenburg. Aber ich bin mir nicht sicher. Habt Ihr Erfahrungen mit Kindern in der Vorstellung? Ab wann sollte ein Kind zum ersten Mal zum Musical gehen? Gibt es Regeln von Seiten der Veranstalter?

Antworten:
  • Armani66

    Armani66 vor 2 Monaten Spam melden

    Meine Tochter war mit 6 Jahren das 1. mal dabei! Regeln wüsste ich nicht! Aber das Kind sollte schon soweit sein still zu sitzen! Nervig wäre auch ewiges geplappere! Und ständige Toilettengänge! Da du dein Kind am besten kennst ,kannst nur du entscheiden ob sie soweit ist! Wünsche aber schonmal viel Spaß!

  • Alex87

    Alex87 vor 2 Monaten Spam melden

    Also ich kann mich nur armani66 anschließen und finde dass kannst nur du am besten entscheiden weil du dein Kind am besten kennst.
    Ich finde dass Kinder soweit sind, wenn sie still sitzen können und ruhig sind und nicht ständig dazwischen rein reden und fragen stellen und nicht ständig auf Toilette müssen.
    Ich würde aber sagen, dass Rebecca eher kein Kinderstück ist. Wenn du mit ihr noch in gar keinem Musical warst, probiere es als erstes doch lieber mit einem Disney Stück wie Mary poppins Aladdin oder König der Löwen oder Tarzan. Um es zu testen.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß.

  • himmelanie

    himmelanie vor 2 Monaten Spam melden

    Danke! Ich war mit ihr schon einmal im Dschungelbuch, das war aber eine extra Kinder-Vorführung. Da war Popcorn erlaubt. :-) Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass Rebecca sie so sehr interessieren würde. Sie liebt die Lieder einfach....

  • musicaltrine

    musicaltrine vor 2 Monaten Spam melden

    Vielleicht kannst ihr vorher erklären worum es geht usw. Da ist die schonmal vorbereitet :)

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.