Start: 30. Juni 2018

Herz aus Gold

Habe ich bereits gesehen
0 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
0 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Augsburg, die Fugger-Stadt. Ihr Name ist untrennbar mit der Kaufmannsfamilie verbunden, die die Entwicklung der Stadt geprägt hat wie keine andere.

2018 kehrt Jakob Fugger mit »Herz aus Gold« zurück nach Augsburg. In einem Mix aus historischer Wahrheit, Dichtung und Liebesgeschichte erzählen Stephan Kanyar und Andreas Hillger das Leben eines außergewöhnlichen Mannes, der Visionäres geschaffen hat. Er baute die Fuggerei, die älteste Sozialsiedlung der Welt, und war neben den Medici in Italien der erste Bürger, der an der Schwelle zur Neuzeit seine Träume von Reichtum, Glanz und Glorie umzusetzen wagte. Er begründete damit nicht nur den globalen Kapitalismus, sondern schuf auch den modernen »Self Made Man«. Und er machte Augsburg zu einer blühenden Metropole, was sich bis heute in der Architektur der Stadt spiegelt.

Zwischen Kurie und Kaiser, zwischen Kaufleuten und Künstlern gilt es, nach den Spu- ren von Jakob Fugger und seiner Familie zu suchen: Hatte der Kaufmann wirklich ein Herz aus Gold? Antworten gibt es nächsten Sommer, am Ende einer Zeitreise in die glorreiche Vergangenheit Augsburgs.

Alle Bewertungen Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Musical.

Alle News News