Nachts in Bremen

Habe ich bereits gesehen
0 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
0 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

"Nachts in Bremen" nimmt den Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Bremer Geschichte. Spannend und amüsant zugleich erzählt das Musical in mehreren Episoden von Ereignissen, die Bremen und seine Bürger beweg(t)en - von grosser Liebe, Freundschaft, menschlichen Abgründen und typisch Bremischem. In den Geschichten der Autorin Andrea Fiedler wird dargestellt, wie die Bremer sich z.B. mit Themen wie Gesche Gottfried, die mit ihren Morden das damalige Stadtgespräch war, auseinandersetzten, oder wie die Zeit der französischen Besatzung zu Beginn des 19. Jahrhunderts empfunden wurde. Fühlen wir mit Wilhelm Hauff und seiner unerfüllten Liebe zu einer schönen Bremer Bürgerstochter. Natürlich darf auch Werder Bremen als Thema der Gegenwart nicht fehlen.


Die Geschichten wurden vertont mit neuen Melodien und eindrucksvollen Texten von Frank Fiedler und Erich Sellheim: stimmungsvolle Songs, grosse Melodien und romantischen Duette, präsentiert von einem Ensemble, dessen Charme, Präsenz und Stimmgewalt einfach mitreissen. 

Der Abend wird umrahmt von einem kulinarischen Kerzenlichtdinner mit einem ausgefallenen all inclusive 4-Gänge-Menü.

Alle Bewertungen Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Musical.

Alle Tipps

Tipps & Service für Bremen

Don Carlos

Bremen
Don Carlos
Ein neues Lieblingsrestaurant ! Ich war am Geb... mehr

Design im Überfluss

Bremen
Design im Überfluss
Ein kleiner Tipp für alle, die Design bis ins D... mehr