Rapunzel – Alte Zöpfe, neu geschnitten

Habe ich bereits gesehen
1 User hat das bereits gesehen
Möchte ich sehen
0 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Jeder kennt das alte Märchen von dem Mädchen mit dem unglaublich langen Zopf von den Gebrüdern Grimm, das spätestens seit der Verfilmung durch Walt Disney einen neuen Zauber erlebte und eine einzigartige Anziehungskraft auf Kinder und Erwachsene ausübt. Anlässlich seiner inzwischen neunten Arbeit für die Komödie Winterhuder Fährhaus nimmt Christian Berg sich diesen Klassiker von den Gebrüdern Grimm vor und bearbeitet ihn, gemeinsam mit dem Komponisten Paul Glaser, noch einmal ganz neu. Wenn flauschige Einhörner, lustige Fliegenpilzessinen, geheimnisvolle Prinzen und hässliche Hexen gemeinsam mit dem Publikum „Rapunzel, lass dein Haar herunter“ singen, dann ist wieder Märchenzeit im Winterhuder Fährhaus. 


Familienmusical von Christian Berg, frei nach den Gebrüdern Grimm für große und kleine Leute ab 4 Jahren ​mit Christian Berg, Petter Bjällö, Ute Geske/Raphaela Gross-Fengels, Alexandra Kurzeja und Kai Niewandt.

Regie: Christian Berg
Musik: Paul Glaser
Bühne: Ulrike Engelbrecht
Kostüme: Katrin Kreutzberg 

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 2. Dezember 2017

    5 Sterne

    Klingeling - 7 Kinder und 5 Frauen hatten einen wunderschönen Nachmittag! Danke, Danke, Danke

Alle Tipps

Tipps & Service für Hamburg