Ausgelaufen

Sister Act

Nonnenchor klassisch bunt

Nonnenchor klassisch bunt

Habe ich bereits gesehen
337 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
422 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Dieses Gute-Laune-Musical bringt mit seinem Swing Klostermauern zum Wackeln: SISTER ACT erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die zufällig Zeugin eines Mordes wird und sich anschließend in einem Kloster vor den Gangstern verstecken muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich an das strenge Klosterleben zu gewöhnen, erweckt Deloris mit ihrem mitreißenden Charme den Nonnenchor zu neuem Leben. Seite an Seite mit ihren Schwestern treibt sie ihre Verfolger zur Verzweiflung und die fantastische Musik des Chores in die Herzen des Publikums.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 14. April 2017

    5 Sterne

    Spritziges "GUTE LAUNE MUSICAL". Super Darsteller. Man geht mit einem Lächeln heraus.

  • 11. Juli 2016

    4 Sterne

    Ein witziges Musical. Die Nonnen rocken. Nur leider fehlen die bekannten Lieder aus dem Film...

  • 18. April 2015

    5 Sterne

    Es ist meiner Meinung nach ein super Musical mit einer tollen Geschichte, die zeigt das man eigentlich nur wahre freunde braucht um im Leben Glücklich zu sein. Die Lieder sind toll und bringen eine gute Stimmung auf

  • 21. April 2014

    2 Sterne

    Durch die zu hohen Erwartungen sehr enttäuschend. Erwartungen, die ich hatte: › Musik aus Film zu hören › eine chamante, kantige, nicht zu junge, großschnauzige Protagonistin zu sehen! › ein Musical zu erleben, welches durch Musik und die Protagonistin als Sympathie-Träger lebt und NICHT durch eine Lovestory Der Film »Sister Act« ist auch deswegen so legendär, weil er ganz ohne »typische« Lovestory auskommt. Es ist schade, dass das Musical das nicht versucht hat. Wirklich schade! Die Musik aus dem Film fehlt natürlich auch sehr. Alle Lieder hätten nicht auftauchen müssen, aber die, die zu erwarten waren, wären doch ein »Muss« gewesen (meiner Meinung nach zumind.). Dadurch war ich so enttäuscht. Jemand, der das Stück nicht mit dem Film vergleicht und dementsprechend nicht diese Erwartungen hat, gefällt es bestimmt. Vielleicht gebe ich dem Stück irgendwann eine zweite Chance. Mal sehen wie ich dann darüber schreiben werde …

  • 15. März 2014

    4 Sterne

    Bereits vor einiger Zeit in London gesehen, wo es mir nicht so sehr gefallen hat. Beim zweiten Mal dann in Hamburg haben mich die singenden Nonnen dann doch total überzeugt. Witzige Inszenierung mit tollen Liedern (auch wenn man vergeblich auf einige Songs aus dem Film wartet). Auf jeden Fall sehenswert.

  • 3. Januar 2014

    5 Sterne

    Ein super Musical! Teilweise ist es richtig lustig und die Lieder reißen einen vom Stuhl! Habe es zwei mal in Hamburg gesehen und würde es gerne nochmal anschauen.

  • 13. Oktober 2013

    5 Sterne

    Ein frech-fröhliches Gute-Laune-Musical! Unbedingt sehenswert!!! Zodwa Selele ist die absolute TOP-Besetzung der Deloris, klasse!!! Habe es damals in Hamburg gesehen und werde es mir auf jeden Fall in Oberhausen wieder anschauen...

  • 24. September 2013

    4 Sterne

    Sister Act ist ein wirklich tolles Musical mit einer mitreißenden Story und tollen Songs...dazu noch das Ambiente von St. Pauli... super

  • 15. Mai 2013

    4 Sterne

    Ein sehr tolles Musical. Zwar wird nicht die Musik aus dem Filmen gespielt, aber das tut dem ganzen echt keinen Abbruch. Zwar war ab und zu etwas zuviel des Ganzen, aber trotzdem sehr sehr gut gelungen. Die Hauptdarstellerin hatte eine unglaubliche Stimme und man war hin und weg. Das Bühnenbild war auch unglaublich gestaltet. Alles ging sehr schnell und wirkte sehr imposant =) Nur weiter zu empfehlen!

  • 12. Mai 2013

    5 Sterne

    Sister Act ist für mich pure Lebensfreude. Wenn man aus dieser Show rausgeht, ist man so von Liebe und Leben erfüllt. Ich habe die Show mehrmals in Hamburg gesehen und war jedes Mal begeistert. Manchmal möchte man bei der Musik einfach nur aufstehen und mitsingen und mittanzen und manchmal ist es einfach nur schön den grandiosen Darstellern (in Hamburg!!) zuzuhören. Als ich das erste Mal drin war, hatte ich Patricia Meeden als Deloris, was gerade den ersten Besuch zu etwas ganz besonderem gemacht hat. Für mich ist es (wie es in Hamburg war) eine der schönsten Shows :-)

Alle Tipps

Tipps & Service für Hamburg

Alle News News