An American in Paris

Habe ich bereits gesehen
1 User hat das bereits gesehen
Möchte ich sehen
0 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

An American in Paris ist eine Geschichte über die Liebe und über Glück. Das Musical spielt in der Stadt der Liebe: Paris, nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Als die Nazi-Besatzung sich zurückzieht, werden die Einwohner der Stadt wieder lebendig und entdecken wieder die Schönheiten des Lebens. Ein amerikanischer Veteran und aufstrebender Maler, Jerry, trifft in dieser Zeit das Mädchen seiner Träume: Lise, eine fesselnde junge Ballett-Tänzerin. Jerry verliebt sich in das geheimnsivolle Mädchent. Durch Zufall oder Schicksal werden Jerry und Lise bei einer Ballettprobe zusammengebracht, wo Jerry seinen Freund Adam, den Komponisten des Unternehmens, besucht. Dort trifft Jerry auch Milo, eine amerikanische Erbin. Um diesem Liebesdreieck mehr Verwirrung zu verleihen, ist Lise bereits verlobt, und will Henri heiraten, einen reichen jungen Geschäftsmann, der träumt, Schauspieler zu werden. Aber liebt Lise wirklich Henri? Oder ist Jerry, der amerikanische Fremde, der Mann, den sie lieben soll? 

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 17. September 2017

    5 Sterne

    Ein absolut einmaliges Musical von vollkommener Schönheit. Für mich ist dies das erste Musical, bei dem einfach alles bis ins letzte Detail stimmig war. Die Cast in London könnte nicht besser zusammengesetzt sein. Leanne Cope spielt die Rolle nicht nur – sie ist Lise Dassin. Robert Fairchild wurde inzwischen abgelöst von Ashley Day, der seine Rolle auf eine so schöne emotionale Art und Weise interpretiert und mit Leanne auf höchstem Niveau harmoniert. Das Musical vereint etliche Formen der Kunst und sprüht nur so vor Kreativität. Die Choreographien bestechen durch ihre neuartigen Tanzelemente und berühren durch ihre vollendete Perfektion. An American in Paris ist ein Musical, dass die Besucher mit jedem Atemzug träumen und geniessen lässt. Für Musicalliebhaber soll aber auch gesagt sein, dass dieses Stück nicht in die Kategorie der gängigen Musicals gehört und somit gesetzte Erwartungen nicht erfüllen wird. Wer jedoch genügend offen ist und sich für einmal überraschen lassen möchte, kann mit An American in Paris etwas absolut einmaliges erleben...

Alle Tipps

Tipps & Service für London

The Bodyguard, London

London
The Bodyguard, London
Ein Must-See, wenn ihr in London seid!Ein relat... mehr

Ticket-Aktion in London

London
Ticket-Aktion in London
Hier gibt es im Moment eine tolle Aktion! Für a... mehr