Disneys The Lion King - London

Habe ich bereits gesehen
97 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
54 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Eine Reise in die farbenprächtige Welt Afrikas

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. 

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 14. Oktober 2016

    5 Sterne

    Für mich ist es einfach das schönste Musical der Welt!

  • 4. Juli 2016

    2 Sterne

    Ich habe mich wirklich auf THE LION KING gefreut, leider muss ich sagen, dass Ich schwer enttäuscht war. Aber erstmal die positiven Dinge: Top Bühnenbild, Top Kostüme, Top Darsteller. Jetzt der Grund für meine schlechte Bewertung: Fangen wir an, als erstes muss ich sagen, dass es viel zu leise war. Am Anfang vom 2. Akt hat das Publikum ca. 3 minuten gebraucht um zu bemerken, dass es überhaupt los gegangen ist. (zweitens: Im Theater war es viel zu Warm und stickig, aber das ist meine Persönliche ansicht) Und zum Schluss: Es hat mich nicht gefesselt es gab 2 Lieder die mir gefallen haben und das war es dan auch schon wieder, für mich sehr anstrengend 2h 30min dem ganzen Geschehen zu folgen. Jeder soll sich aber bitte seine Eigene Meinung bilden.

  • 30. September 2015

    3 Sterne

    Nachdem ich Der König der Löwen 2011 zum ersten Mal in Hamburg gesehen habe und leider nicht wirklich begeistert war, wollte ich dem Musical eine 2. Chance geben und habe es mir in Basel als internationale Tour-Produktion nochmals angesehen. The Lion King in Basel war auf jeden Fall um Längen besser, als Der König der Löwen in Hamburg, obwohl sie mit einem weit weniger eindrücklichen Theater und einigen Einschränkungen auskommen mussten. Die Qualität dieser Produktion konnte mich überzeugen und alles in allem war es ein schöner Musicalabend. Trotzdem ist The Lion King für mich nicht so unfassbar fantastisch, wie es von vielen empfunden wird. Für Musicaleinsteiger oder Musicalgelegenheitsbesucher ist dieses Stück auf jeden Fall ein Muss und sicherlich eine gute Wahl. Für andere, die bereits mehrere Musicals erleben durfte, wird es vermutlich nicht mehr diesen Wow-Effekt haben. Ich kann mich an keine Szene erinnern, welche mich wirklich berührt hat oder mir in Erinnerung geblieben ist. Das liegt nicht am Musical selbst, aber weil ich bereits viele andere Musicals gesehen habe, vergleiche ich halt auch die unterschiedlichen Emotionen, die sie in mir auslösen. The Lion King kann da nicht mehr mithalten. Für mich ist das Musical längst überholt und bräuchte dringend eine Überarbeitung. Wer War Horse gesehen hat, weiss was bei The Lion King alles möglich sein könnte. Das Potential, wieder ein richtig gutes Musical zu werden, hat Der König der Löwen auf jeden Fall.

  • 3. April 2015

    5 Sterne

    Ich habe dieses Musical in Basel gesehen (original englische Fassung) und ich war BEGEISTERT! Musik, Kostüme, Bühnenbild - alles toll.

  • 30. August 2014

    4 Sterne

    'The Lion King' ist ein sehr schönes Musical. Die Darsteller sind sehr beeindruckend, vorallem durch die Verkörperung der Tiere. Bei den Löwen war dies nicht ganz so gut gelungen, wie bei allen anderen Mitwirkenden/Tieren, diese habe ich sehr oft als Mensch empfunden, und nicht als eigentliches Tier. Echt beeindruckend waren auch die Kinderdarsteller, welche ich teilweise besser fand, als die Erwachsenen. Insgesamt aber ein sehr gut gelungenes Musical.

  • 1. Juni 2012

    5 Sterne

    auf Englisch schöner als auf Deutsch...

  • 26. März 2012

    5 Sterne

    Die englischen Texte waren super und auch so hat es mir sehr gefallen.

  • 19. September 2011

    5 Sterne

    Wir konnten das Musical in London erleben und waren sprachlos über die fantastische Umsetzung der einzelnen Tiere und Charakteren - die Musik muss man einfach lieben - ich würde es jederzeit nochmal ansehen!

  • 25. Juli 2011

    3 Sterne

    schöne costüme sonst eher langweilig und schmalzig

  • 30. Mai 2011

    3 Sterne

    die afrikanischen songs sind gut aber die story hängt mir aus den ohren!!! hätte was anderes erwartet!!!

Alle Tipps

Tipps & Service für London

The Bodyguard, London

London
The Bodyguard, London
Ein Must-See, wenn ihr in London seid!Ein relat... mehr

Ticket-Aktion in London

London
Ticket-Aktion in London
Hier gibt es im Moment eine tolle Aktion! Für a... mehr