Matilda

Habe ich bereits gesehen
30 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
51 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Das kleine Mädchen Matilda wächst in einer total desinteressierten Familie auf. Sie bringt sich das Lesen bereits im Alter von drei Jahren bei, aber ihre Eltern nehmen nicht einmal das zur Kenntnis. Fernsehen ist ihnen wichtiger.

Matilda beeindruckt ihre Lehrerin, Fräulein Honig, durch ihre phänomenalen Kenntnisse und gerät mit der brutalen Direktorin Agatha Knüppelkuh aneinander. Frau Knüppelkuh war eine frühere Olympiateilnehmerin im Hammerwerfen und setzt ihre Kraft zur Misshandlung der Schulkinder ein.

Als ihre Eltern vor der Polizei ins Ausland fliehen, erreicht Matilda, dass sie die Adoptionspapiere zugunsten von Fräulein Honig unterschreiben und kann bei ihrer geliebten Lehrerin bleiben.

 

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 19. September 2016

    5 Sterne

    Ich hatte Anfang August das Glück dieses Hammer Musical zu sehen! Tim Minchin hat hier ein wahres Meisterwerk kreiert. Jeder Song und jede Strophe absolut durchdacht, was man besonders am School Song erkennen kann - ihr wisst was ich meine wenn ihr es seht ;) Der Cast ist wahnsinnig gut besetzt, jedes Kind und jeder Erwachsene ist unglaublich talentiert und überzeugt in seinem jeweiligen Charakter. Die Story ist sehr bewegend und stellenweise auch unglaublich lustig, sei es die böse Miss Trunchbull die mich ständig zum Lachen gebracht hat, oder das Ende welches mir Tränen ins Auge gezaubert hat. Unbedingt ansehen - eine der Besten Shows, die ich jemals gesehen habe!

  • 25. August 2016

    5 Sterne

    Ich habe lange auf ein Stück gewartet, das Wicked endlich vom Thron stößt und Matilda hat das geschafft! Bestes Musical in London und eines der Besten, wenn nicht sogar DAS Beste, was ich je gesehen habe. Die Kinderdarsteller sind unfassbar gut. Die Show besteht fast nur aus Kindern, die mit einer solchen Spielfreude, Komik, Professionalität und Perfektion die Leute aus den Sitzen hauen und jeden erwachsenen Darsteller alt aussehen lassen... Absolute Vollprofis im Miniformat, sozusagen... Das Bühnenbild ist herausragend fantasievoll, intelligent gelöst und beeindruckt alleine beim Betreten des Theatersaals. Überhaupt, die ganze Erzählform und die Art und Weise, wie Roald Dahls Kinderbuch auf die Bühne gebracht wurde ist so wunderbar fantasievoll, überspitzt, herrlich bunt und erstaunlich nah am Buch. Alle Figuren, spielen ihre Rollen perfekt. Mrs. Trunchbull - zum brüllen komisch, Ms. Honey außerordentlich liebenswert und insbesondere natürlich Matilda, die mit einer solch anspruchsvollen Rolle (mehrere Soli, schier unendlich viel Text) den Zuschauer wegbläst! Die Choreografien von Peter Darling sind einzigartig und beeindruckend und geben der Show eine ganz eigenwillige, fantasievolle Färbung. Die Geschichte gibt klare Botschaften, wie Liebe, Achtung und Respekt in der Erziehung und welchen Einfluss hoffnungslose, vom Leben gebrochene Erwachsene auf Heranwachsene haben können. Man lacht, man weint, man ist ergriffen und fiebert mit den "revolting children" mit. An dieser Show gibt es nicht das geringste auszusetzen! Von der ersten Minute bis zum Schluss absolut perfekt! Hingehen - Weltklasse und verdient Gewinner von unzählbaren Preisen, Awards und Auszeichnungen!

  • 4. Juli 2016

    5 Sterne

    Schönes Musical! Es hat Spaß gemacht, obwohl Ich eigentlich DÜSTERE Stücke bevorzuge. Respekt an die Kinderdarsteller. Absolut Sehenswert!

  • 15. März 2015

    5 Sterne

    Dieses Kinderensemble reißt einen von den Stühlen! So viel Energie in den kleinen Darstellern ist absolut bewundernswert und besonders die Ausarbeitung jeder noch so kleinen Nebenrolle (beispielsweise der Arzt) ist so perfekt, dass man ganz und gar eintaucht. Oft gilt hier weniger ist mehr, die Show verzichtet auf übertriebene Bühnenbilder weis jedoch umso mehr das was da ist zu verwenden und so konzentriert man sich auf Handlung, Musik und herzerwärmende Geschihten. Wudnerbar!

  • 30. Juni 2014

    4 Sterne

    Stalls Reihe A direkt an der Bühne zu 63£. Tolle Plätze an der niedrigen Bühne. Super Sicht auf das schöne Bühnenbild. Das Musical hat mir gut gefallen aber nicht so gut wie Charlie and the chocolate factory welches ich letztes Jahr gesehen habe. Aber wir hatten einen schönen Abend, wurden gut unterhalten vor allem von den großartigen Kindern.

  • 29. Juli 2013

    4 Sterne

    Als ich den Saal im Cambridge Theater betrat, war ich begeistert von der Bühnengestaltung. Lauter Scrabbel Steine mit Bauchstaben zieren die komplette Bühne. Ich war nun sehr gespannt wie die kleine, charmante Geschichte um Matilda wohl für die Bühne umgesetzt wurde. Die kleine Matilda mit viel Fantasie ausgestattet führt durch eine Welt voller Ignoranz ( Schüler )und Diktatoren ( Erwachsene ) hin zu einem Happy End mit viel Gespür für Emotionen und Witz. Einzig ihre Lehrerin Miss Honey, und die Bibliothekarin Miss Phelps bieten ihr Schutz und Geborgenheit. Hayley Canham, spielte in meiner Vorstellung die Matilda und war einfach herrlich und überzeugte auch mit guter Stimme und Schauspiel. Bertie Carvel, als Miss Trunchball ist eine Geschmacksfrage. Das Publikum fand seine Auftritte herrlich. Ich hingegen war etwas irritiert, warum man die Rolle mit einem Mann besetzt hat, da dies in meinen Augen keine Notwendigkeit ist. Für mich der einzige kleine Minuspunkt. Musikalisch ist die Musik kein Geniestreich, jedoch besonders auf Ihrer Art und Weise mit tollen Songs wie "Revolting Children", "When i grow up" oder auch "Naughty" und die schönen Balladen "This little girl" und "My House" sehr schön gesungen von Miss Honey, bei mir gespielt von Lauren Ward. Insgesamt ist die Show wirklich sehenswert, und ich glaube, dass das Stück noch lange laufen wird, wenn sie weiterhin so tolle Kinderdarsteller finden.

  • 28. März 2013

    5 Sterne

    "Matilda" hat mir sehr gut gefallen. Tolle Ausstattung, tolle Darsteller, gute Inszenierung von A-Z, gute Musik. Zurecht der Olivier-Abräumer der Saison 2011-2012 und aktuell in Previews am Broadway auch ein heißer Tony-Anwärter 2013.

  • 18. Januar 2012

    5 Sterne

    Für mich DAS Musical in London derzeit. Die Geschichte von Roald Dahl ist einfach perfekt auf die Bühne gebracht worden: vor allem die Texte und die fantastische Besetzung begeistern am meisten.

Alle Tipps

Tipps & Service für London

The Bodyguard, London

London
The Bodyguard, London
Ein Must-See, wenn ihr in London seid!Ein relat... mehr

Ticket-Aktion in London

London
Ticket-Aktion in London
Hier gibt es im Moment eine tolle Aktion! Für a... mehr

Alle News News
  • Das Musical nach dem Buch von Roald Dahl sorgt in London für Furore
    Backstage Das Musical nach dem Buch von Roald Dahl sorgt in London für Furore
    Rekord für das bezaubernde Musical „Matilda“: Am Sonntag ergatterte die Show bei der Verleihung der wichtigsten britischen Theatertrophäen, der Olivier Awards, gleich sieben Auszeichnungen - so viele wie keine andere Produktion je zuvor. Sir Tim R... mehr
  • Olivier-Awards:
    Backstage Olivier-Awards: "Matilda" zehnmal nominiert
    In London gaben die Vorjahresgewinner Nancy Carroll und Roger Allam vorige Woche in einer feierlichen Zeremonie die Nominierungen für die Laurence-Olivier-Awards 2012 bekannt. „Matilda the Musical“ wurde in sagenhaften zehn Kategorien nominiert – ... mehr
  • Theater "Matilda" gewinnt Ned Sherrin Award
    “Matilda – the Musical” wurde diesen Sonntag bei den 57. Londoner Evening Standard Theatre Awards im Savoy Theatre als bestes Musical ausgezeichnet – mit dem Ned Sherrin Award for Best Musical. Das Stück feiert diesen Donnerstag, dem 24. November,... mehr