Show Boat

Habe ich bereits gesehen
1 User hat das bereits gesehen
Möchte ich sehen
4 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

"Show Boat" ist das erste amerikanische Musical. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Edna Ferber. Die Musik für das Musical stammt von Jerome Kern. Text und Buch von Oscar Hammerstein.

Die Geschichte spielt am Mississippi sowie in der Stadt Chicago und behandelt sowohl das Leben der armen schwarzen Schiffsarbeiter als auch das der weißen Künstlertruppe. Das Musical beginnt Jahr 1880 mit einer Szene am Schiffsdeck der Cotton Blossom, einem Theaterschiff, wie es zu dieser Zeit in den USA viele gab. Mit großem Schauspiel und Glamour kündigt die Cotton Blossom die Aufführungen der nächsten Tage für die Bewohner von Natchez an. Als der Sheriff von Natchez herausfindet, dass Julie LaVerne, der Star des Schiffs, ein schwarzes und ein weißes Elternteil hat, sind Cap'n Andy und seine Frau Parthy dazu gezwungen, sie vom Schiff zu verweisen. Es kommt zu der ersten ethnischen Fragestellung, als Julies Ehemann Steve ihr in den Finger schneidet und das Blut ableckt als Zeichen, dass er nun auch schwarzes Blut in sich habe und die Ehe somit nicht unrechtmäßig ist. 

Für die Show im West End zeichnet sich Produzent David Ian gemeinsam mit Bob Bartner und Norman Tulchin verantwortlich. Auf der Cast Liste stehen: Malcolm Sinclair (Capt. Andy Hawks) and Chris Peluso (Gaylord Ravenal), Gina Beck (Magnolia Hawks), Lucy Briers (Parthy Ann Hawks), Rebecca Trehearn (Julia La Verne), Emmanuel Kojo (Joe), Sandra Marvin (Queenie), Alex Young (Ellie May Chipley), Danny Collins (Frank Schultz).

Alle Bewertungen Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Musical.

Alle Tipps

Tipps & Service für London

The Bodyguard, London

London
The Bodyguard, London
Ein Must-See, wenn ihr in London seid!Ein relat... mehr

Ticket-Aktion in London

London
Ticket-Aktion in London
Hier gibt es im Moment eine tolle Aktion! Für a... mehr