Bewertungen für Hamilton

  • 2. Juli 2017

    5 Sterne

    Das mit 11 Tony Awards ausgezeichnete Musical "Hamilton" ist ein fabelhaft inzeniertes und abwechslungsreiches Musical! Es bedarf aber in jedem Fall "Vorbereitung", da man sonst der Geschichte oft schwer folgen kann. Viele Schauspieler spielen Doppelrollen und es gibt viel schnellen Rap oder Sprechgesang. Dies hat mich lange davon abgehalten die Cast-CD anzuhören, was ich erst kurz vor dem Besuch gemacht habe. Ich empfehle jedoch dies intensiv zu machen und die Texte und Handlung zu verfolgen. Bei den Eintrittspreisen ist es sonst schade, wenn man sich im Theater nicht 100-%-ig wohl fühlt mit dem ansonsten wirklich guten Stück Musical-Theater. Überraschende ruhige Passagen, gut ausgearbeitete Rollen, eine gute Regie, Ausstattung und Choreografie machen diesen Theaterbesuch zu einem Ereignis. Freue mich schon auf ein Wiedersehen in London.