Bewertungen für Phantom of the Opera - New York

  • 18. November 2015

    5 Sterne

    Ich war bei der Generalprobe in Oberhausen am 11.11.2015 und kann nur sagen : WELTKLASSE!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte durchgehend Gänsehaut und war überwältigt von den ausdrucksstarken Stimmen!!! Auch der gesamte Aufbau (Bühnenbild, Effekte , Kostüme, Orchester ) war wirklich 1A!!!!!!!!! Besonders verliebt habe ich mich in die Musical-Darstellerin Ilenia Azzato, in der Rolle der Meg Giry. Sie war einfach wundervoll!! Abschließend muss ich jedoch sagen, dass mich wirklich ALLE überzeugt und in ihren Bann gezogen haben!!!

  • 1. Februar 2015

    5 Sterne

    Ein Hammer Musical! Das Finale ist zum heulen. Als Meg giry zu dem Thron des Phantoms kommt und das schwarze Tuch wegzieht und das Phantom verschwunden ist und man nur die Maske fand. bei den schlüsstönen bekommt man eine Gänsemarkt Nur durch dich wird mein Talent vollbracht so endet die Musik der Dunkelheit! !!!! Bei der Szene musste ich fast weinen

  • 13. März 2013

    4 Sterne

    Hier wird das Phantom mehrmals gelistet, umso verwirrender finde ich es, wieso hier alle möglichen Inszenierungen unter dem New Yorker Phantom abgegeben werden. Ich möchte deswegen darauf hinweisen, dass ich mich nun auch wirklich auf die New Yorker Produktion konzentrieren werde. Bei einem New York Besuch war das Phantom für mich natürlich Pflicht und ich wurde keineswegs enttäuscht. Auch wenn während dem Einlass alles noch etwas spärlich aussah, wurde es dafür bereits während dem Hochiehen des Kronleuchters umso besser. Absolut sehenswert, mit vielen Effekten, super Darstellern (ich sah im Sommer 2012 die First Cast) und einer genialen Atmosphäre im Majestic Theatre, was durch seine Gestaltung schon ein Gefühl von Pariser Oper ausstrahlt.

  • 6. Februar 2013

    5 Sterne

    Ich habe das Musical in New York gesehen, war mein erstes Musical am Broadway & ich war begeistert. Als Musicalfan ist es natürlich ein absolutes Muss, wenn man in New York ist, sich dort auch ein Musical anzusehen. So fiel die Wahl auf das Phantom, weil ich es noch nie auf der Bühne gesehen hatte. Die Show war absolut genial, Gänsehaut pur. Jederzeit wieder!

  • 26. September 2012

    5 Sterne

    Das Phantom kommt bei mir gleich hinter TDV....Gänsehaut pur.......allerdings kommt es darauf an, wer das Phantom spielt.....Ramin Karimloo ist mein Favorit.....diese Stimme bringt mich zum Schmelzen...tolles Bühnenbild, wunderbare Musik....eins der besten Musicals....

  • 10. August 2012

    5 Sterne

    Dies hat uns vom Sessel gerissen. Sind extra nach Hamburg gefahren. Jederzeit wieder.

  • 4. August 2012

    5 Sterne

    Das Musical war in der Flora in Hamburg ein unvergessenes Erlebnis. Für mich ist es das beste Musical.

  • 20. Mai 2012

    4 Sterne

    Wir haben es in Essen gesehn. Es ist von der Musik her für mich ein wenig zu klassisch.

  • 5. April 2012

    5 Sterne

    Ein romantisches Musical zum Träumen, absolut sehenswert, solange es noch läuft (es hat immerhin schon 25 Bühnenjahre auf dem Buckel:))

  • 29. März 2012

    4 Sterne

    Habe es in HH gesehen. Klasse Bühnenbild, es hat schon ab und zu Gänsehaut gegeben.

  • 29. Februar 2012

    5 Sterne

    Habe ich 7x in Hamburg gesehen, einmal besser als das andere mal, eins der Highlights der Musicalwelt

  • 14. Februar 2012

    4 Sterne

    Wir haben diesen Klassiker im Colosseum Essen gesehn und es war "klasse". Tolles Bühnenbild und tolle Darsteller mit super Musik.

  • 26. September 2011

    4 Sterne

    Ein absoluter Klassiker unter den Musicals! Zwar auch klassischer als andere "moderne" Musicals, aber dafür besitzt es ebenso viel Tiefe und Gefühl. Ich durfte das Musical in Essen sehen, mehrere Male (mit verschiedener Cast Ian Jon Bourg, Uwe Kröger, Christian Alexander Müller), kaum ein anderer Protagonist kann auf sie viele Weisen interpretiert werden, wie das Phantom. Punkteabzug gebe ich eigentlich nur, weil ich das Bühnenbild aus Polen kenne, das sehr viel Bunter und lebendiger wirkt, in Deutschland ist es eher düster, wie viele Interpretaionen zu dem Phantom. Dennoch kann es sich sehen lassen und sollte gesehen werden. Ich hoffe, dass es nochmal nach Deutschland kommt, vllt ja auch mit einer neuen Cast?!

  • 19. September 2011

    5 Sterne

    Habe das Musical in Hamburg gesehen und was soll man noch mehr dazu sagen als....Super Klasse!!!

  • 19. September 2011

    5 Sterne

    Ich habe dieses Musical vor ca. 16 Jahren in Hamburg besucht. Die Musik zusammen mit dem Bühnenbild war sehr beeindruckend. Würde ich gerne nochmal sehen.

  • 18. September 2011

    5 Sterne

    Der ultimative Klassiker unter allen Musicals.

  • 16. September 2011

    5 Sterne

    unübertrefflich gut!!

  • 12. April 2011

    4 Sterne

    Ich habe das Phantom leider nie in Deutschland gesehen aber in New York ist es wirklich toll.