Bewertungen für The Book of Mormon

  • 14. April 2015

    5 Sterne

    Die Show hatte ich zuvor schon einmal in London gesehen, aber in New York wirkte die ganze Produktion wesentlich lustiger (das Publikum hatte einen großen Anteil daran). Gavin Creel als Elder Price und Chris O'Neil als Elder Cunningham bilden ein tolles Gespann, unterstützt vom gesamten Cast. Die Geschichte und Songs sind, wenn man das Cast-Recording noch nicht gehört hat, absolut unterhaltsam und natürlich etwas kontrovers und böse. Daher ist die Show für Kinder nicht geeignet. Für Erwachsende und Leute, die Religion nicht allzu ernst nehmen, ist dieses Musical sehr empfehlenswert.

  • 19. März 2013

    5 Sterne

    Habe mich noch nie so sehr auf ein Musicalbesuch gefreut wie auf The Book Of Mormon. Nachdem ich den Ausschnitt bei den Tonys gesehen habe, hab ich mir gleich am nächsten Tag die CD bestellt. Die Musik ist genial, ein Lied besser als das andere. Habe noch kein Musical gesehen das außerdem so lustig ist wie TBoM. Bei meinem nächsten New York Aufenthalt werde ich es mit auf jeden Fall wieder ansehen. Wegen den Texten und auch teilweise wegen der Choreographie würde ich das Musical jedoch nicht mit Kindern besuchen, eine Mutter die neben mir saß, hat ihren Kindern manchmal die Augen zu halten müssen... aber ansonsten beide Daumen nach oben, das Musical ist MEGA!!!

  • 14. November 2012

    5 Sterne

    Mensch, was habe ich gelacht. Das Stück ist einfach ein Rundumschlag von Kritik durch sämtliche Gesellschaftsschichten. Die Cast ist fantastisch und die Geschichte einfach herrlich böse. Die Show wird bestimmt noch lange laufen, aber es ist ein sehr amerikanisches Thema, was wir wohl in Deutschland nicht zusehen bekommen. Also Ab nach NYC oder London denn das Stück ist phantastisch!

  • 25. August 2011

    5 Sterne

    Verdienter Tony-Abräumer 2011! Kreativ, lustig und unterhaltsam! Super Musik und tolle Cast! Alles was ein guter Theaterabend braucht! Toll! Wird sicher noch viele Jahre am Broadway zu sehen sein und Europa auch erobern.