The Color Purple

Cynthia Erivo und Joaquina Kalukango in THE COLOR PURPLE

Cynthia Erivo und Joaquina Kalukango in THE COLOR PURPLE

Habe ich bereits gesehen
5 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
4 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Das Broadway Musical The Color Purple basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alice Walker über die Probleme der Rassen- und Frauendiskriminierung in den Südstaaten um 1900. Die Musik und Texte stammen von Brenda Russell, Allee Willis and Stephen Bray. Nach dem Beginn des Musicals am Broadway in 2005 und einer anschließenden Tour durch die USA, erhielt das Stück elf Tony Award Nominierungen bei den 2006 Tony Awards. In 2015 wurde das Musical mit Jennifer Hudson in der Rolle der Shug Avery wieder am Broadway aufgeführt. Nach sechs Monaten Spielzeit verlässt Jennifer Hudson The Color Purple. Dann spielt Heather Headly, Tony- und Grammy-Award Gewinnerin die Rolle der Shug.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 24. September 2016

    4 Sterne

    Ich ging ohne große Erwartungen (da wenig Vorwissen über Story oder Musik) in das Musical und wurde sehr positiv überrascht. Die Soul- bis Gospel-Musik hat mir sehr gut gefallen. Und die Story hat mich sehr berührt. Kleiner Wermutstropfen: Die großartige Cynthia Erivo (die ich glücklicherweise an anderer Stelle schon live gesehen hatte) war an diesem Abend leider nicht dabei.

Alle Tipps

Tipps & Service für New York

Discount Tickets in New York

New York
Discount Tickets in New ...
Auf folgenden Seiten gibt es Discount Codes für... mehr

Das INDOCHINE

New York
Das INDOCHINE
Seit 15 Jahren ist das INDOCHINE ein Magnet für... mehr