Wicked - New York

Habe ich bereits gesehen
236 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
247 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

WICKED - Die Hexen von Oz ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, aber vor allen über Toleranz, anders zu sein und über jemanden, der für deine Überzeugung eintritt. Zwei Hexen in einer phantastischen Welt in der nichts so ist wie es scheint...

Elphaba und Glinda lernen sich in der Akademie G.L.I.Z.Z. im magischen Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda wird Elphaba, die mit grüner Haut zur Welt kam, von allen gemieden. Sie aber besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten.

Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft. Die hübsche Glinda weiht die grüne Elphaba in die Geheimnisse des Beliebtseins ein und Elphaba Glinda in die hohe Kunst der Zauberei.

Auf Grund ihres Talents prophezeit die Direktorin von G.L.I.Z.Z. Elphaba eine große Zukunft an der Seite des großen Zauberers der Smaragdstadt. Wie sich herausstellt, will dieser allerdings Elphabas Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen.

Die grüne Hexe verweigert sich dem Zauberer und wird fortan in seiner Propaganda zur bösen Hexe von Oz, Glinda zur guten.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 5. März 2017

    5 Sterne

    Traumhaft es war für mich das größte was ich bisher erleben durfte Wicked am Broadway zu sehen ! Es war Fantastisch!!!

  • 27. Dezember 2016

    5 Sterne

    Ein sehr mitreißendes Musical, das einfach Perfekt ist.

  • 15. Juli 2016

    5 Sterne

    Es war ein Traum, dieses wundervolle Stück auch mal am Broadway erleben zu dürfen. Ich hatte das große Glück, Kara Lindsay als Glinda und Caroline Bowman als Elphaba zu sehen. Die zwei haben es echt richtig gerockt und ihre Chemie auf der Bühne war super! Absolute Empfehlung!

  • 14. März 2015

    5 Sterne

    Schöne Geschichte Super Lieder Lohnt sich

  • 7. Juli 2014

    4 Sterne

    Ich habe die deutsche Produktion des Stückes zwei Mal in Stuttgart gesehen und war beide Male sehr begeistert. Tolle Besetzung, schön inszeniert und die Freundschaft die sich aus einer Feindschaft entwickelt ist ansprechend. Die Rollte der Glinda kann nicht besser gespielt werden. In diesem Musical ist von Allem etwas dabei: Toller Gesang, lustige Szenen, Spannung, Romantik, Tragik und auch was zum Weinen. Viel Spaß und Unterhaltung für Jung und alt! Absolute Empfehlung auch für Kinder, da alles Bunt und fröhlich wirkt!

  • 31. Mai 2014

    5 Sterne

    Bezaubernd! Auch am Broadway überzeugt das Stück mit einem brillanten Bühnenbild und klasse Darstellern. Von der ersten bis zur letzten Minute spürt man den Zauber, der von der Bühne ausgeht. Klasse fand ich auch die Fanartikel, die man in einer Vielzahl an den verschiedenen Ständen im Foyer kaufen konnte. Ein Klassiker, den man gesehen haben muss.

  • 15. Januar 2014

    4 Sterne

    Zwar nicht sehr eingängige Musik, aber tolle Show !!!

  • 1. November 2013

    5 Sterne

    Sehr schönes Musical, muss man gesehen haben.

  • 24. Februar 2013

    3 Sterne

    Habe die deutsche Fassung gesehen. Nett.

  • 16. Januar 2013

    3 Sterne

    Kenne nur die Geschichte, die ist gut.

Alle Tipps

Tipps & Service für New York

Alle News News