Ausgelaufen

Dirty Dancing

Dirty Dancing

Dirty Dancing

Habe ich bereits gesehen
318 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
150 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Millionen von Kinobesuchern fieberten 1987 an dieser Stelle mit Patrick Swayze alias Johnny Castle um seinen letzten Tanz mit Frances "Baby" Houseman in Kellerman's Ferienclub. Quasi über Nacht wurde die Liebesgeschichte von Johnny und Baby zum sensationellen Filmerfolg: allein der Soundtrack ging 44 Millionen Mal über den Ladentisch.

Aus dem Kino auf die Bühne
Fast 20 Jahre später kam die herrlich romantische Story über verbotene Tänze und die erste Liebe endlich auf die Bühne. Die romantischste Liebe der Filmgeschichte, spektakulär in Szene gesetzt mit leidenschaftlichen Tänzen und den packenden Hits des Originals wie "Hungry Eyes", "Do You Love Me?" und natürlich "(I've Had) The Time Of My Life" - das ist DIRTY DANCING live on Stage!

Die explosive Mischung fasziniert die Welt: Australien, Großbritannien, die Niederlande, Kanada, die USA und natürlich Deutschland verfielen bereits dem Charme dieser einzigartigen Show.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 31. Juli 2015

    1 Sterne

    Ich habe mir DD in Nürnberg mit einer Freundin angesehen. Wir hatten die Tickets schon Monate vorher gekauft und uns gefreut - hätte ich nur mal vorher die Bewertungen gelesen. Durch König der Löwen, Tarzan und Rocky (teilweise mehrfach gesehen) sehe ich sehr gerne Musicals aber das hier ist kein Musical sondern ein Theaterstück in dem lediglich die Nebendarsteller ein bisschen singen. Die Hauptdarsteller fand ich stellenweise hölzern und auch die Dialoge waren teilweise (zwar 1:1 aus dem Film) aber mit einer furchtbaren Betonung gesprochen. Schon in der Pause war meine Lust, da wieder rein zu gehen, sehr überschaubar. Definitiv nicht nochmal. Das man einen Film auch super auf die Bühne bringen kann, zeigt Rocky sehr eindrucksvoll.

  • 13. Juli 2015

    1 Sterne

    Habe das Musical in Frankfurt gesehen. Der Name Musical ist für mich bei diesem Stück nicht Wirklichkeit geworden. Musical verbinde ich mit viel Musik und Gesang, dies war leider nur ein Theaterstück! Und das zu diesem Preis!!! Wer den Film liebt und ihn Wort für Wort kennt, wird hier nicht einen schönen Abend verbringen.

  • 6. Juli 2013

    2 Sterne

    Als Musical ein totaler Flop und enttäuschend, als Tanzshow ist es wirklich gut ...

  • 2. Mai 2013

    3 Sterne

    ich fands ok für n Musical hätte mehr musik reingekonnt aber die Darsteller sahen wirklich so aus wie Jonny babe und co.

  • 5. März 2013

    1 Sterne

    Ich habe mir diese Show in Hamburg und Berlin angesehen und war sehr enttäuscht ! Die Cast war wirklich in beiden fällen spitze (!!) aber - Musik vom Band,die Handlung und die ganze Atmosphäre waren für DEN Preis den man zahlte,einfach mies!

  • 5. März 2013

    1 Sterne

    Ich habe die Show in Hamburg gesehen. Das ist wirklich ein Theaterabend den man sich getrost sparen kann. Alles in Allem kann man sich da besser den Film anschauen. Die Darsteller singen meist gar nicht, sondern es gibt extra Gesangssolisten, die einfach rumstehen und singen. Energie bekommt man nur vom Ensemble beim Tanzen ( dafür auch der ein Stern), aber sonst geht das leider gar nicht. Ich hoffe die Show wird nie wieder einen Theaterplatz in Deutschland blockieren.

  • 19. Februar 2013

    1 Sterne

    Diese Inszenierung als Musical zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit.Wenn ich eine Theathervorstellung sehen möchte buche ich diese auch zum entsprechenden Preis.

  • 15. Januar 2013

    4 Sterne

    Ich fand sehr schön gewesen das Musical von Dirty Dancing.

  • 14. Januar 2013

    1 Sterne

    Ich bin ganz großer Fan des Films und war eigentlich sehr gespannt auf das Musical. Habe es 2006 in Hamburg gesehen und im letzten Jahr nochmal in Oberhausen, weil eine Freundin eine Karte über hatte und ich dachte: Ach, gibst du ihm nochmal eine Chance, vielleicht siehst du das ja nach 6 Jahren anders... Genau das Gegenteil war der Fall: ich war noch enttäuschter als beim ersten Mal. Das einzige was "nett" war, waren einige Tanzszenen. Furchtbar waren die Möchtegern - Modernisierungen, die vorgenommen wurden und die komplett neuen Szenen, die überhaupt nicht in den Zusammenhang passten. Dirty Dancing ist mit Abstand das einzige Musical, wo es mir wirklich schwer fiel, auch nur ein gutes Wort zu finden. Normalerweise gibt es für mich immer auch ein wenig positives bei Produktionen, die mir persönlich nicht gefallen haben - meistens ist es dann die Leistung der Darsteller. Aber nichtmal die konnten mich überzeugen.. Sehr schade, was aus der Filmvorlage gemacht wurde.

  • 25. November 2012

    1 Sterne

    Das als ein Musical zu bezeichnen ist ein Witz es wurde drei oder vier Lieder gesungen und mir tat das Geld leid was ich dafür ausgegeben habe..Musicalfans werden hier nicht befriedigt...aber die Tanzeinlagen sind absolut klasse !!!! Aber wenn ich ein Musical sehen will dann möchte ich auch ausreichend Musk dabei haben, ansonsten brauch ich da nicht rein gehen. Für mich war es das schlechteste Musical bisher.

Alle Tipps

Tipps & Service für Oberhausen

Neuer Blog für Fans !

Oberhausen
Neuer Blog für Fans !
Hier der link zu einem Blog.Ich erstelle ihn un... mehr

TANZPALAST STEFFY

Oberhausen
TANZPALAST STEFFY
Pures Ausgeh- und Dance-Vergnügen für Leute ab... mehr

Alle News News