Ausgelaufen

Ich war noch niemals in New York - Oberhausen

Habe ich bereits gesehen
199 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
90 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Ein Kurzurlaub für die Seele

"Ich war noch niemals in New York" ist die perfekte Mischung aus einer kurzweiligen Geschichte und natürlich ganz viel Musik, die von niemandem Geringeren als Udo Jürgens stammt! In einem Wirbel aus farbenfrohen, aufwändigen Kostümen vor einer nicht minder grandiosen Kulisse - für die gewaltige Drehbühne wurde extra die Bühne des TUI Operettenhauses vergrößert - präsentieren die Sänger und Tänzer 23 der schönsten Hits des großen Künstlers.

"Ich war noch niemals in New York" kann ohne Frage als die Hymne des Musicals bezeichnet werden, doch natürlich fehlen weder "Mit 66 Jahren" noch "Aber bitte mit Sahne" und "Schöne Grüße aus der Hölle", das vielleicht aufregendste Stück der an Höhepunkten reichen Show.

Träume, Fernweh, Sehnsucht

Mit Schwung, Charme und Wortwitz erzählt das Musical von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Liebe. Im Mittelpunkt steht die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg, die über ihrem beruflichen Erfolg ihre Mutter Maria vernachlässigt. Die lebenslustige alte Dame beschließt kurzerhand, ihre große Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff. Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa Wartberg auf Axel Staudach, der seinen Senior ebenfalls zurückholen will. Auf hoher See nimmt eine turbulente Geschichte mit viel Humor, Selbsterkenntnissen und Verwechslungen ihren Lauf.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 13. Juni 2014

    5 Sterne

    .......alles im griff auf dem sinkenden Schiff ;-) habe es 2013 im August zweimal gesehen und es ist ein gute Laune Musical das spaß macht. Vor allem wenn auch richtig gute Stimmung im Saal/Publikum ist. Eine wunderschöne Story umrundet von den Hits von Udo Jürgens und mit viel Herz und Humor. Einfach nur gelungen und es war beides mal ein gelungener Abend :-)

  • 5. Februar 2014

    5 Sterne

    Eines meiner Lieblingsstücke

  • 16. Januar 2014

    5 Sterne

    Wieder ein Highlight in Oberhausen: ein gelungenes Musical, die Lieder von Udo Jürgens sind klasse eingearbeitet und sehr gut interpretiert, die Bühnendeko stimmte, ein wunderschönes Erlebnis. Nur zu empfehlen.

  • 26. Oktober 2013

    4 Sterne

    "Heute beginnt der Rest deines Lebens! "Wow! Ich kann einfach nicht beschreiben, wie sehr ich dieses Stück liebe und wie sehr es mich bewegt!!! Ein kurzweiliges Musical mit aufwendigem Bühnenbild, wunderbaren Kostümen, einer rührenden Geschichte und wirklich toller Musik! Auch an der Dernière in Oberhausen habe ich wieder gelacht, geweint, gejubelt und sogar mitgesungen! Vor allem Charlotte Heinke und Karim Khawatmi haben meine letzte Fahrt auf dem Kutter zu etwas ganz besonderem gemacht! Auch der Rest des Ensembles zeigte sich spielfreudig und energiegeladen! Die Stimmung im Saal war ein letztes Mal einfach unbeschreiblich schön. Schade, dass die großartige Originalproduktion nicht mehr gezeigt wird!

  • 25. Oktober 2013

    5 Sterne

    Meine Erste Show war auch gleichzeitig die Derniere des Musicals, dadurch war die Stimmung natürlich doppelt so gut wie gewohnt. Das Musical macht eine menge Spaß und gute Laune !

  • 12. Oktober 2013

    4 Sterne

    Da die Musik von Udo Jürgens eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist, wollte ich das Musical zunächst gar nicht sehen. Letztes Jahr an Weihnachten hatte ich aber durch Zufall die Gelegenheit hinzugehen, weil ein Ticket frei wurde. Ich muss wirklich zugeben, es hat mir gut gefallen! Die Songs vom Musicalensemble zu hören, und das in die Story eingeflochten, ist etwas ganz Anderes. Der Anfang war etwas seltsam, aber dann nahm die Story Fahrt auf. Besonders geflallen hat mir, dass in diesem Musical gleich alle Generationen vertreten sind. Es macht gute Laune! Daher, und wer hätte das gedacht, habe ich es mir im Juli gleich nochmal angesehen... ;-)

  • 12. Oktober 2013

    3 Sterne

    Für alle die Udos Songs mögen...ansonsten würde ich sagen, ganz nett aber einmal gucken reicht.

  • 6. Oktober 2013

    4 Sterne

    Es zahlt nicht zu meinen Lieblingsmusicals. Es war nett, aber mehr auch nicht.

  • 24. September 2013

    4 Sterne

    Dieses Musical haben wir zu dritt -gemeinsam mit meinem Vater- zu Weihnachten in Hamburg gesehen...... Ich fand es gut, aber nicht außergewöhnlich!!!

  • 22. September 2013

    5 Sterne

    Meine Testbewertung

Alle Tipps

Tipps & Service für Oberhausen

Neuer Blog für Fans !

Oberhausen
Neuer Blog für Fans !
Hier der link zu einem Blog.Ich erstelle ihn un... mehr

TANZPALAST STEFFY

Oberhausen
TANZPALAST STEFFY
Pures Ausgeh- und Dance-Vergnügen für Leute ab... mehr

Alle News News