Monty Python’s Spamalot

Habe ich bereits gesehen
5 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
9 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Das Musical von Eric Idle und John du Prez parodiert mit frechem Witz die Legende von König Artus’ Rittern der Tafelrunde: Sie begegnen der Fee aus dem See und dem grausamen Kaninchen, die Burg Camelot sieht aus wie ein Nachtclub aus einem wahr gewordenen Männertraum und Ritter Lancelot entpuppt sich als leidenschaftlicher Tänzer à la Copacabana. Die Kunstform Musical wird mit viel Herz auf die Schippe genommen - Lovestory inbegriffen.

An der Seite von Musicaltraumpaar Pia Douwes und Uwe Kröger spielen TV-Star Dieter Landuris, den Salzburgern in guter Erinnerung als bessere Hälfte von Uwe Kröger in „La Cage aux Folles“, die Publikumslieblinge Sascha Oskar Weis und Marco Dott. Die Musicaldarsteller Hanna Kastner, Julian Loomann und Philipp Sievers komplettieren die Tafelrunde.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 28. Dezember 2016

    3 Sterne

    Die drei Sterne gebe ich nur wegen Pia und Uwe und der Cast, Das Stück an sich hat für mich gar keinen Stern verdient. Es ist einfach nur bl... Mir fehlt die Handlung und die Witze regten mich sehr auf. So ein schlimmes Musical habe ich noch nie gesehen. Schade dass Pia sich für so einen sch...hergibt, Das Geld hätte ich mir lieber gespart und wäre wohl besser nach Dortmund gefahren. Schade.

  • 26. Dezember 2016

    5 Sterne

    Ich war heute am 26.12 um 19:00 im Landestheater Salzburg und habe mir Spamalot angeschaut :) Es war einfach nur lustig und hab mich schlapp gelacht wie noch nie :D Alle Darsteller besonders Uwe und Pia waren sowas von genial :D Das waren alles Ohrwürmer von der Overtüre bis hin zum finale :D Der Ton war sehr angemessen und nicht so laut wie in manchen Stage Häusern. Hab auch Bock nochmal das Stück anzuschauen aber Salzburg ist zu weit weg von Berlin :/ Danach war ich noch an der SD und Pia kam in 5 min. raus und Uwe in 10 min. Es hat sich total gelohnt :)

  • 22. September 2016

    5 Sterne

    Der Premierenabend am 18.09. war absolut genial! Schräg, witzig, blödsinnig und unglaublich komisch! Wer auf diese Art von Humor steht, ist in Salzburg genau richtig, Andreas Gergen hat eine unglaublich tolle Inszenierung auf die Beine gestellt! Das Ensemble sprüht nur so für Lebens- und Spielfreude und vor allem Pia Douwes als Fee aus dem See hatte es mir angetan (oh Wunder :)). Sie kann hier wunderbar ihr komödiantisches Talent offenbaren und ihre Stimme extrem vielfältig einsetzen- eine klasse Rolle! Aber auch Uwe Kröger als König und nicht zuletzt alle anderen Rollen sind sehr zu loben- es war ein sehr unterhaltsamer Abend und ich freu mich aufs nächste Mal! Ich konnte so schnell gar nicht alles aufnehmen... :D