Ausgelaufen

Wicked - Die Hexen von Oz

WICKED

WICKED

Habe ich bereits gesehen
822 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
229 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

WICKED - Die Hexen von Oz ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, aber vor allen über Toleranz, anders zu sein und über jemanden, der für deine Überzeugung eintritt. Zwei Hexen in einer phantastischen Welt in der nichts so ist wie es scheint...

Elphaba und Glinda lernen sich in der Akademie G.L.I.Z.Z. im magischen Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda wird Elphaba, die mit grüner Haut zur Welt kam, von allen gemieden. Sie aber besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten.

Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft. Die hübsche Glinda weiht die grüne Elphaba in die Geheimnisse des Beliebtseins ein und Elphaba Glinda in die hohe Kunst der Zauberei.

Auf Grund ihres Talents prophezeit die Direktorin von G.L.I.Z.Z. Elphaba eine große Zukunft an der Seite des großen Zauberers der Smaragdstadt. Wie sich herausstellt, will dieser allerdings Elphabas Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen.

Die grüne Hexe verweigert sich dem Zauberer und wird fortan in seiner Propaganda zur bösen Hexe von Oz, Glinda zur guten.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 21. April 2017

    5 Sterne

    Ich vermisse es sehr in Deutschland . Hoffenlich kommt es bald zurück!!! Willemijn Verkaik, Roberta Valentini als Elphaba, Joana Fee Würz als Glinda, Anton Zetterholm als Fiyero einfach fantastisch, sowie sämtliche Darsteller. Beeindruckendes Bühnenbild, berührende wunderschöne Musik!!!

  • 8. August 2015

    5 Sterne

    bei meinem ersten Besuch war ich 7 oder 8 ich würde sogleich vom Wicked Fieber ergriffen sah es 3 mal in Stuttgart und kann immer noch alle Lieder auswendig. Hoffentlich kommt dieses Meisterwerk wieder nach Deutschland Ich vermisse OZ. Auch eine backstageführung brachte mir OZ näher und machte mich zum ultimativen Fan . Es gibt kein Musical was mich mehr berührt und deshalb ist es mein lieblingsmusical!!!!!!!

  • 14. März 2015

    5 Sterne

    Wir fanden es toll. Ein schönes Musical für die ganze Familie!

  • 19. Februar 2015

    5 Sterne

    Ich war von diesem Musical überwältigt. Die bekannte Geschichte von Oz aus einem anderen Blickwinkel, mit der fantastischen Musik und dem magischen Bühnenbild. Perfekte Mischung. Sehr schade, dass es nicht mehr in Deutschland läuft.

  • 18. Februar 2015

    5 Sterne

    Mein 1. Musical mit 7 Jahren. Tja... wicked hat mich einfach verhext:D seit dem bin ich seit 9 Jahren Musicalfan:D Ich kann mich an das Stück in Deutschland nicht mehr so erinnern (ist ja auch schon lange her) aber ich habe es mir dann noch mal in London angekuckt (werde ich dieses Jahr nochmal). Es hat einfach Humor, Liebe und eine Tolle Story :) alles was ein gutes Musical braucht :D Außerdem hat es tolles Bühnenbild und eine tolle Story :) ich hätte nichts dagegen wenn es nochmal nach Deutschland kommt... mal sehen...:D Wenn ihr die Chance habt reinzugehen, egal in welcher Stadt und welcher Sprache, geht auf jedenfall rein! Viel Spaß :D

  • 14. September 2014

    5 Sterne

    Die Geschichte die Walt Disney nicht erzählt hat. Ich habe Wicked – Die Hexen von Oz im Juli 2011 in Oberhausen im Metronom Theater gesehen. es war "erst mein drittes Musical" und es hat mich fasziniert, ja förmlich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte die erzählt wird wie alles begann mit/in Oz............die wunderschönen Kostüme, die Cast die mir sehr gut gefallen hat und die Musik. Einfach nur WOW. Es war ein sehr schöner Abend und ich würde es mir sehr gerne nochmal anschauen, gerne auch am Broadway oder Londoner West End :-)

  • 8. Juni 2014

    5 Sterne

    Ich habe das Musical in London gesehen, war genial :) Es ist total witzig und gleichzeitig wunderschön :) sollte man gesehen haben :)

  • 29. März 2014

    5 Sterne

    Eins der besten Musicals überhaupt! Ich habe WICKED im Sommer 2010 gesehen und war überwältigt. Wicked war mein drittes Musical überhaupt und das zweite im Oberhausener Metronom Theater, wo ich kurz vorher TdV gesehen hatte. Ich erinnere mich noch gut an den Moment, wo ich das erste Mal in den Saal sah und diesen Bühnenaufbau sah. Diese Balkenkonstruktion und der Drache "flashten" mich total. Der erste Akt hat mich erst nicht so begeistert; ich habe einfach an dem Tag die Aussage nicht so erkannt, aber der zweite Akt hat mir dafür umso besser gefallen. WICKED ist ein Musical, bei dem alles zusammenpasst, was für mich ein gutes Musical ausmacht, ein Musical, das mich in eine andere Welt entführt. Bühnenbild, die fantastische Musik, Kostüme, Technik, ..., alles war super aufeinander abgestimmt. Dazu kamen natürlich noch die super Darsteller: Joana Fee Würz und Roberta Valentini, die ich seitdem meine Lieblingsdarstellerin nenne, harmonierten in den Hauptrollen perfekt. Das Musical hätte es sicherlich verdient, noch einmal in Deutschland aufgeführt zu werden, nur ist es leider kein Stück für Stadttheater, es braucht viel Bühnentechnik und kann eigentlich nur en-Suite gespielt werden; schade.. Aber wenn ihr mal in London oder NY seid, ist es einen Besuch wert!

  • 19. September 2013

    5 Sterne

    Glasklar: VOLLE PUNKTZAHL! Ich hab das Musical in Oberhausen im Jahr 2011 gesehen und hatte eine grandiose besetzung: Willemijn Verkaik als Elphaba, Lucy Scherer als Glinda und Anton Zetterholm als Fiyero Die Charaktere sind liebenswert und vielschichtig. Die Story enthält total viele Facetten: Comedy,Liebe,Drama,Abenteuer,Fantasy..irgendwie ist für jeden was dabei! Die Musik ist mitreißend und wunderschön! Sogar meine Musicalscheue Schwester war begeistert! Das Musical ist unbedingt weiterzuempfehlen und jeder sollte es mal gesehen haben!!! (: Rundum eines der BESTEN Musicals!

  • 19. September 2013

    5 Sterne

    Unglaublich gefühlvolles und wunderschönes Musical! Ich war 2x in der Stuttgarter Produktion und am Tag der offenen Türe und hatte die Möglichkeit, beide Elphabas (Willemijn Verkaik und Sabrina Weckerlin) erleben zu können! Was ich nicht alles dafür geben würde, die Londoner oder Broadway-Prodkution zu sehen... :)

Alle News News
  • Premiere, Willemijn Verkaik "Wicked"-Premiere in Scheveningen
    Als „Elphaba“ und „Glinda“ glänzten am 6. November Willemijn Verkaik und Chantal Janzen bei der Erstaufführung von „Wicked“ in den Niederlanden um die Wette. Gerade das Zusammenspiel der bösen schwarzhaarigen und der guten blonden Hexe machte den ... mehr
  • Wicked-Proben in Scheveningen
    Bald auf der Bühne, Willemijn Verkaik Wicked-Proben in Scheveningen
    Seit vergangener Woche proben die Darsteller im niederländischen Scheveningen, wo "Wicked" bald auf der Bühne zu sehen sein wird. Das Musical feierte bereits am 2. September seine letzte Vorstellung in Oberhausen. Am 26. Oktober sollen in Scheveni... mehr
  • Arrivederci, Roberta Valentini!
    Backstage, Roberta Valentini Arrivederci, Roberta Valentini!
    Nur noch wenige Tage ist der Star aus "Wicked - Die Hexen von Oz" in ihrer Paraderolle der Hexe Elphaba zu sehen. Dann kehrt sie für das Musical "Chess" an das Bielefelder Theater zurück. mehr
  • Metronom Theater: 500 magische Shows
    Backstage Metronom Theater: 500 magische Shows
    Die Hexen von Oz begeisterten dieses Wochenende zum 500. Mal ihr Publikum im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Am 2. September verlässt dann der Broadway-Blockbuster, in dem allabendlich 50 Darsteller aus zwölf Nationen die Zuschauer au... mehr

    10x kommentiert