Ausgelaufen

Mamma Mia!

Habe ich bereits gesehen
572 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
164 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Drei mögliche Väter...

Zwei unvergessliche Tage...

Ein unwiderstehliches Musical!

Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. Sophie möchte Sky, ihre große Liebe, heiraten und träumt davon, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt sie, dass drei Kandidaten dafür in Frage kommen. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben und so lädt sie kurzerhand alle drei "alten Freunde" zur Hochzeit ein. Das Rätselraten beginnt.

Zusätzlicher Schwung kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als das Gesangstrio "Donna and the Dynamos" wieder lebendig werden.

MAMMA MIA! ist eine charmante und humorvolle Geschichte, erzählt durch 22 der größten Hits von ABBA - darunter "Dancing Queen", "Der Sieger hat die Wahl" (The Winner Takes It All), "Ich bin ich, du bist du" (Knowing Me, Knowing You) und natürlich "Mamma Mia".

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 22. September 2016

    2 Sterne

    Leider hat mich dieses Musicals, von allen, die ich bisher gesehen habe, am Wenigsten mitgerissen... Die Lieder sind natürlich schön anzuhören, aber berührt hat mich das Musical nicht. Story finde ich auch nicht gerade so spannend. Würde ich mir kein Zweites mal mehr ansehen... (Außer Willemijn Verkaik spielt :D )

  • 30. Juli 2016

    4 Sterne

    Am 08.09.2013 war ich das allererste Mal in MAMMA MIA! Da ich schon soviel Lob und Begeisterung über dieses Musical gehört habe, freute ich mich natürlich, aber gleichzeitig war ich auch sehr kritisch. Konnte das ABBA-Musical meine Erwartungen erfüllen? Und JA!! Das konnte es! Die Cast war einfach nur PERFEKRT! *___* Willemijn Verkaik spielte eine hervorragende Donna mit viel Schwung und man konnte ihr deutlich ansehen, wie viel Spaß sie auf der Bühne hatte. Ihre beiden Freundinnen Tanja und Rosie, verkörpert von Betty Vermeulen und Barbara Raunegger, waren einfach total super und man konnte sich das Lachen einfach nicht verkneifen. Die Stars der Show waren für mich zweifellos Sophie und Sky, gespielt von Annakathrin Naderer und Marc Früh. Die beiden spielten mit so einer unglaublichen Ausstrahlung. EINFACH PERFEKT!! Und nicht zu vergessen: das wunderbare Ensemble. Auch die Kostüme waren super gemacht. Das einzige was ich auszusetzen habe, ist die manchmal etwas laute Musik. Bei der Overtüre am Anfang musste ich mir wirklich für einen Moment die Ohren zuhalten, aber so ist es halt, wenn man direkt hinter dem Dirigenten sitzt. :) Mich hat das Musical so begeistert, dass ich bereits für den 28.09.2013 meinen nächsten Besuch angesetzt habe. Mein Fazit nach vier Besuchen lautet: "Ansehen, anstecken lassen und Spaß haben!"

  • 8. August 2015

    3 Sterne

    Dieses Musical macht gute Laune aber berührt live kaum deshalb finde ich reicht mir persönlich auch der Film es gibt Andre Musicals die besser sind und wo zumindest für mich das Geld besser angelegt ist trotzdem ist es nicht schlecht und für Abbafans ein muss

  • 3. Oktober 2014

    1 Sterne

    Früher richtig gut in der ersten Spielzeit. Heute nicht mehr sehenswert. Andere Stücke sind um Längen besser als dies! Schade.m

  • 16. September 2014

    4 Sterne

    Es ist eine lustige Geschichte für einen unterhaltsamen Abend. Die Darsteller sind gut und überzeugend, die Songs bekannt, die Kostüme gut gemacht. Aufgrund des langweiligen Bühnenbildes und der eher leichten Unterhaltung von mir nur 4 Sterne. Es ist aber auf jedenfall sehenswert!

  • 12. September 2014

    4 Sterne

    Es ist lustig und sehenswert. Die Songs sind auch Kult, aber es ist nicht so spektakulär wie andere Musicals. Ich würde es mir nur ein Mal anschauen.

  • 12. September 2014

    3 Sterne

    Am 10.09.14 hatten wir es endlich geschafft ....zum ersten Mal in Stuttgart in einem Musical. Mit ABBA groß geworden ... den legendären Kinofilm öfters gesehen... ging es .. bei doch gut bezahlten Kartenpreisen -- mit freudiger Erwartung in die Aufführung. Am Ende waren wir doch ein wenig enttäuscht. Das Bühnenbild ist sehr einfach gehalten ... dies bekommt jedes Provinztheater (jetzt nicht wertend zu verstehen) so auch hin ....da haben wir in Köln oder Essen ganz andere Bühnenshows gesehen ....... die männlichen Darsteller etwas schwach auf der Brust ... die weiblichen von ganz gut bis gut Nervend auch der "Hauch von Musikantenstadl" wenn das Publikum bei Abbasongs mitklatscht.....

  • 16. August 2014

    5 Sterne

    Dieses Musical durfte ich drei mal anschauen und ich muss sagen die story ist sehr schwach aber die songs von abba sind geil und die Choreographie auch!

  • 1. August 2014

    5 Sterne

    Also ich habe dieses Musical gestern das zweite Mal gesehen und würde es sofort noch mal anschauen. Ich kann gar nicht genug von Mamma Mia und Willemijn Verkaik bekommen :D. Ich würde es jedem empfehlen der en gutes Musical sehen möchte. Und zu den Schauspielern kann ich nur sagen:" Macht weiter so".

  • 22. Juli 2014

    3 Sterne

    Ein schönes Musical!! Tolle Musik, und gute Darsteller! Hatte einen sehr schönen Theaterabend, sehr zu empfehlen!

Alle Tipps

Tipps & Service für Stuttgart

Schönes Städtchen

Stuttgart
Schönes Städtchen
Das schöne Städtchen Herrenberg bei Stuttgart k... mehr

SCHLOSS SOLITUDE

Stuttgart
SCHLOSS SOLITUDE
Im 1769 erbauten SCHLOSS SOLITUDE, einem Rokoko... mehr

Alle News News
  • „Sister Act“ oder „Mamma Mia!“
    Backstage „Sister Act“ oder „Mamma Mia!“
    Klar, beim Anblick dieser fröhlichen Girls bekommt jeder gute Laune, doch welches der beiden Musical-Plakate gefällt Euch besser? mehr

    9x kommentiert

  • Anita Hofmann bei
    Stars Anita Hofmann bei "Mamma Mia!"
    Schlagersängerin Anita Hofmann ist seit langem ein großer Fan der Stuttgarter Musicals. Immer wieder ist sie zu Gast in den beiden Theatern und freut sich über ein Wiedersehen mit Bekannten hinter den Kulissen. mehr
  • 15 Jahre Mamma Mia! …
    Backstage, Sabine Mayer 15 Jahre Mamma Mia! …
    … und 40 Jahre ABBA-Sieg beim Eurovision Song Contest: Das muss gefeiert werden! mehr
  • Cooles „Mamma Mia!“-Fan-Video
    Backstage, Sabine Mayer Cooles „Mamma Mia!“-Fan-Video
    Zum Auftakt des Jubiläumsjahres von „Mamma Mia“ hat jeder ab sofort die Möglichkeit, unter dem Motto „Danke für die Lieder“ in einem Video mitzuwirken. Dazu genügt es, sich beim Mitsingen des gleichnamigen Songs zu filmen und anschließend das Vide... mehr