Disneys Der Glöckner von Notre Dame (Tourproduktion)

Habe ich bereits gesehen
52 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
37 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME ist die dramatisch-romantische Liebesgeschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo. Der Ausgestoßene wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen die Zigeunerin richtet, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo... Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft baut sich auf, aus der es kein Entrinnen gibt.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 31. März 2018

    4 Sterne

    Schönes Bühnenbild und gute Umsetzung der Geschichte auf der Bühne aber leider fehlt bei der Musik bzw. der Lieder für mich ein Ohrwurm! Sehr gut als Darsteller war Felix Martin!

  • 25. März 2018

    5 Sterne

    Ich habe dieses Musical gestern in Stuttgart gesehen und fand es großartig. Die Musicalversion, die in den 90ern in Berlin gezeigt wurde, hat mir nie gefallen. Sie war zwar näher am Film dran, den ich sehr mag, war aber nicht gut auf die Bühne umgesetzt. Die neue Produktion ist ein eigenständiges Werk, viel düsterer und ewachsener, dadurch aber auch viel ergreifender. Hier wurde alles richtig gemacht.

  • 30. Januar 2018

    5 Sterne

    Habe es in Berlin gesehen. Was soll ich sagen: der Wahnsinn! Ich dachte nicht,dass das ein anderes Musical schaffen kann, aber das Stück ist in meinem persönlichen Musical- Ranking gleichauf mit den Vampiren! Werde es sicherlich noch einmal in Stuttgart sehen ;)

  • 27. Dezember 2017

    5 Sterne

    Der Glöckner von Notre Dame, gesehen im Deutschen Theater München, war sowohl künstlerisch als auch technisch perfekt bis ins kleinste Detail. Das Bühnenbild ist sehr gut gelungen und trägt prima zur Atmosphäre bei. Notre Dame wurde perfekt abgebildet! Beleuchtung und Tonqualität vervollständigen ein technisch einwandfreies Gesamterlebnis. Auch von künstlerischer Seite gibt es nicht die kleinste Kleinigkeit zu meckern. Die Besetzung ohne Ausnahme herausragend. Besonders hervorgestochen sind für mich David Jakobs und Felix Martin. Sina Pirouzi als Esmeralda ebenfalls super. Der Musicalchor der ständig im Hintergrund zu sehen ist passt super ins Stück. Die Erzählweise wie die Handlung vom Ensemble erzählt wird ist mal was neues und hat mir sehr gut gefallen. Außerdem muss noch das Orchester erwähnt werden. Der im Deutschen Theater sehr große Orchestergraben war voll besetzt. Auf dem Monitor des Dirigenten konnte man weitere Musiker in einem anderen Raum sehen. Eine hervorragende Produktion von Stage Entertainment, und dafür bezahlten wir im Deutschen Theater gerade mal 75 Euros pro Person in der teuersten Kategorie. Am Ende gab es völlig zurecht Standing Ovations in dem bis auf den allerletzten Platz ausverkauften Theater.

  • 3. Dezember 2017

    5 Sterne

    Eine bewegende Geschichte mit toller Cast. Ich habe mich sehr gefreut den Glöckner nach all den Jahren mal wieder zu sehen. Damals noch am Potsdamer Platz mit einem völlig anderem Bühnenbild. Beide Versionen haben war für sich. Die aktuelle Inszinierung ist wesentlicher Intimer und näher drann am Publikum. Besonders der Chor tut sein übriges um jede Menge Gänsehautmomente zu bescheren.

  • 21. November 2017

    5 Sterne

    Disney's Der Glöckner von Notre Dame das Musical. Gänsehautmomente und pure Emotionen von Anfang bis Ende. Die Musik aus Alan Menkens Feder bleibt einem auch noch lange danach im Ohr. Das Musical bietet viel und einen Besuch ist es in jedem Fall Wert. Eine berührende Geschichte umhüllt von wunderschöner Musik (sowohl Texte als auch Melodien). Es gibt schöne Momente, wo man am liebsten mittanzen würde, aber auch traurige Momente, wo man die ein oder andern Tränen vergießt. Das gesamte Ensemble beeindruckt durch pures Talent und Vielfalt. Da ich das Stück schon 10 Mal gesehen hab, hatte ich das Glück den ein oder andern Schauspieler in den verschiedensten Rollen zu erleben und ich muss sagen es war immer wieder ein tolles Erlebnis. Der Chor ist auch sehr gut im Stück eingesetzt und sorgt sofort für Gänsehaut. Ein warhaftes Musical-Meisterwerk.

  • 18. November 2017

    5 Sterne

    WOW! Was für ein tolles Stück und was für eine hervorragende Cast. Disney der Glöckner von Notre Dame hat mich voll und ganz überzeugt. Wunderbar. Gänsehaut. Endlich mal wieder ein Stück dass mich von Stage voll und ganz überzeugt hat. Super und sehr zu empfehlen.

  • 19. Oktober 2017

    5 Sterne

    Wunderschöne Musik tolles Bühnenbild und einfach eine Hammer Story Und ein Hammer Cast!!

  • 14. Oktober 2017

    5 Sterne

    Es war soooooo super. Ich war bereits zweimal bei dem Musical und es war sehr, sehr schön. Ich hatte vom Anfang bis zum Ende Gänsehaut und immer wieder Tränen in den Augen. Die Darsteller haben mich total fasziniert und gefesselt. Ich liiiiebe die Geschichte, die Lieder und die gesamte Aufführung. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

  • 20. September 2017

    5 Sterne

    Wow, das beste Musical was ich in letzter Zeit gesehen habe. Hier war einfach alles stimmig. Tolle Darsteller. Tolles Bühnenbild. Und ganz besonders toll die musikalische Darbietung. Der Chor riss mich als Fan der Gregorian sofort mit. Der perfekte Einstieg ins Stück. Und dann die einzelnen Sänger, seufz. Selten bin ich so geflasht aus einem Musicaltheater gegangen.

Alle Tipps

Tipps & Service für Stuttgart

Schönes Städtchen

Stuttgart
Schönes Städtchen
Das schöne Städtchen Herrenberg bei Stuttgart k... mehr

SCHLOSS SOLITUDE

Stuttgart
SCHLOSS SOLITUDE
Im 1769 erbauten SCHLOSS SOLITUDE, einem Rokoko... mehr

Alle News News