Elvis - Das Musical (Tourproduktion)

Habe ich bereits gesehen
5 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
6 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

"Elvis Presley zählt bis heute zu den Größten der Musikgeschichte. Für seine Fans lebt er immer noch, zumindest in ihren Herzen. Auch drei Jahrzehnte nach seinem Tod sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme

und seine Show unvergessen. Aus diesem Grund haben Produzent Bernhard Kurz sowie sein künstlerischer Direktor Paul Langley („Stars in Concert“, Estrel Festival Center Berlin) eine Hommage an den King of Rock’n’Roll produziert, die in einer zweistündigen Live-Show Elvis’ musikalisches Leben Revue passieren lässt – vom Gospel über den Blues bis hin zum hemmungslosen Rock’n’Roll. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, mit dem Elvis ein Stück Musikgeschichte geschrieben hat."

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 4. April 2016

    2 Sterne

    Grahame Patrick verdient mehr als fünf Sterne. Was er auf der Bühne leistet ist unglaublich und verdient jedmöglichen Respekt und bei einer so "undankbaren" Tourplanung hoffe ich sehr, dass es seiner Gesundheit nicht zu viel abverlangt. Elvis - Das Musical ist aber kein Musical! Vermutlich einfach ein Werbetrick, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Die Show hätte unglaublich viel Potential, welches nur sehr spärlich ausgenutzt wird. Es gibt keine wirkliche Struktur und keinen erkennbaren roten Faden. Die Show wirkt deshalb sehr laienhaft inszeniert. Es gab einige schöne Lichtblicke, doch vor allem wurde einem immer wieder vor Augen geführt, was bei dieser Show alles möglich wäre. Elvis hätte auf jeden Fall eine spektakuläre Show oder auch ein Musical im Stil von Mamma Mia oder We Will Rock You verdient.

  • 3. März 2016

    5 Sterne

    Grahame Patrick ist einfach genial - und die The Stamps und die Band stehen da in nichts nach! Eine emotional aufgeladene Reise durch die wichtigsten musikalischen Stationen des King.

Alle Tipps

Tipps & Service für Dresden

Las Tapas in Dresden

Dresden
Las Tapas in Dresden
Wer gerne Kleinigkeiten mag, sich sein Menu sel... mehr

Geheimtip Tarsius Welt

Dresden
Geheimtip Tarsius Welt
Wenn ihr in Dresden seid, lohnt sich auf jeden ... mehr

Alle News News