Evita (Tourproduktion)

Habe ich bereits gesehen
6 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
1 User möchte das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Ein einfaches Mädchen vom Lande mausert sich zur Ikone einer ganzen Nation. Gibt es eine bessere Vorlage für ein packendes Musical? Der beispiellose Werdegang der argentinischen Präsidenten-Gattin Eva Perón inspirierte Andrew Lloyd Webber und Tim Rice in den siebziger Jahren zu ihrem Musical-Erfolg EVITA. Das Werk, das heute zu den bekanntesten der Musical-Geschichte zählt, begeistert neben seiner mitreißenden Handlung durch Webbers unnachahmliche Kompositionen, allen voran die Ballade „Don’t Cry for Me Argentina“, einer der wohl größten Musical-Hits aller Zeiten. Schon 2010 und 2011 feierte die offizielle Produktion von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice überwältigende Erfolge in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einer neuen Starbesetzung aus dem Londoner West End, einem herausragenden Orchester und opulenter Ausstattung kehrt EVITA 2017 für ausgewählte Gastspiele zurück und ist im Deutschen Theater München, im Theater 11 Zürich, in der Staatsoper Hannover, im Musical Theater Basel und in der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf zu erleben. 

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 23. April 2017

    4 Sterne

    Habe es im Deutschen Theater gesehen. Darsteller: Emma Hatton grandios, Gian Marco passt perfekt zu Che. Nur "high flying adored" war mir zu "zärtlich" gesungen, aber das ist persönliche Geschmackssache. Auch der Rest ist bis zur kleinsten Ensemble-Rolle ebenfalls hervorragend besetzt. Bühnenbild: Premium für eine Tour. Schöne Lichtstimmung viele Requisten. Bemerkenswert ist auch die Liebe zum Detail, selbst das Foyer war in den gelb- und lilatönen beleuchtet die im Stück verwendet werden, so wirkte der ganze Abend in sich stimmig und wie aus einem Guss. Musik: Wunderbare Ohrwürmer, leider sehr abgespeckte 10 Mann Band, einige Instrumente werden via Keyboard immitiert. Leider erzählt das Stück die nicht ganz sooo spannende Geschichte von Evita, außerdem ist mir das Opening etwas zu unspektakulär und das Finale etwas zu gestreckt. Ich hätte gerne diese Produktion genau so wie ist in einer deutschen Fassung...

Alle Tipps

Tipps & Service für München

München-Souvenirs

München
München-Souvenirs
Jede Menge niedliche München-Souvenirs bekommt ... mehr

Alle News News