Start: 15. November 2017

Wicked - Zürich (Tourproduktion)

Habe ich bereits gesehen
0 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
6 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Nachdem Dorothy ihren triumphalen Sieg über die Wicked Witch (bösen Hexe) feiern durfte, offenbarte sich uns lediglich eine Seite der Geschichte. Gregory Maguire’s “outstanding novel„herausragende Erzählung” (The Independent), ‘Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West’ („Wicked: Die Hexen von Oz – Die wahre Geschichte der bösen Hexe des Westens”) erfindet das fantastische Land von Oz auf höchst schöpferischem und geistreichem Niveau neu, wobei Maguire ein vollständiges Paralleluniversum zu der uns bisher vertrauten Welt von

L. Frank Baum in unsere Vorstellungskraft malt und sein Werk im Jahre 1900 erstmals unter dem Titel ‘The Wonderful Wizard of Oz’ („Der Zauberer von Oz“) veröffentlicht. 

 

Wicked ist die bisher unerzählte, unglaubliche Geschichte einer ungewöhnlichen aber unerschüttlichen Freundschaft zweier Mädchen, die sich erstmals als Schülerinnen der Zauberkunst an der Shiz University begegnen: Die blonde und sehr beliebte Glinda und das missverstandene grüne Mädchen namens Elphaba. Nach einer schicksalshaften Begegnung mit The Wizard (Der Zauberer) erfährt ihre Freundschaft einen Wendepunkt und die Leben der beiden Mädchen entwickeln sich in sehr unterschiedliche Richtungen. Während Glindas unermüdlicher Eifer nach Beliebtheit mit ihrer wachsenden Macht nur noch stärker wird, ist Elphabas fest dazu entschlossen, ihrer selbst und allen Wesen um sich herum treu zu bleiben, was allerdings in unerwarteten und mitunter schockierenden Konsequenzen für ihre Zukunft mündet. Ihre aussergewöhnlichen Abenteuer in Oz finden ihren Höhepunkt in der Erfüllung ihrer beiden Schicksale als Glinda The Good (Glinda, die Gute) und die Wicked Witch of the West (Die böse Hexe des Westens). 

Alle Bewertungen Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Musical.

Alle Tipps

Tipps & Service für Zürich

Tram-Museum

Zürich
Tram-Museum
In einem alten Depot findet man heute das Museu... mehr

Alle News News