Rudolf – Affaire Mayerling

Habe ich bereits gesehen
16 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
21 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Rudolf – Affaire Mayerling ist ein Musical über das Leben des österreichischen Kronprinzen Rudolf, dem einzigen Sohn von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth ("Sisi"). Im Mittelpunkt stehen neben Rudolf dessen jugendliche Geliebte Freiin Mary von Vetsera und als Gegenspieler Graf Eduard Taaffe, ein österreichischer Staatsmann und Minister.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 1. November 2016

    5 Sterne

    Eine schöne und zugleich tragische Geschicht um Rudolf und seiner Geliebten. Durch die aufpolierte Geschichte der Sisi wird leider der tragische Tod ihres Sohnes komplett vergessen. Dieses Musical zeigt neben dem Musical Elisabeth die Schattenseiten der Dynastie. Nichts desto trotz ist es eine schöne Liebesgeschichte mit wundervoller Musik. 'Du bist meine Welt' ist so ein Ohrwurm. Und Drew Sarich war als Rudolf einfach ein Traum.

  • 4. Juli 2016

    4 Sterne

    Ich habe das Musical damals mit 8 Jahren gesehen, es war aber schon mein 18. Musical. Ich bin damals mit wenig Erwartungen in die Show gegangen, aber muss wirklich sagen, dass die Show Super war. Im ersten Akt hatte die Show manchmal noch kleine Schwächen, aber der 2. Akt war von Anfang an mitreißend und hat mich voll und ganz überzeugt. Ich weiß noch wie Ich damals mit einer großen Frage das Theater verlassen habe: "Wie verzweifelt muss man sein, um aus Liebe zu einander in den Freitod zu gehen?" Ich habe mir das Stück jetzt auf DVD gekauft und diese Frage ist wieder aufgetreten, aber so etwas muss ein Stück auch schaffen und das finde ich toll. Ich finde mann kann RUDOLF nicht anschauen ohne danach darüber nachzudenken und das macht ein gutes Stück aus. Außerdem ist -ohne Frage- die MUSIK einfach Top. (TOP CAST, ABER DAS BRAUCH MAN JA NICHT ERWÄHNEN ;-) ) Mein einer Stern abzug deshalb, weil wie schon gesagt, der 1.Akt noch ein bisschen ausbau Fähig war. (Das Alles ist meine Persönliche Meinung und bitte darum, dies zu berücksichtigen)

  • 12. Juni 2016

    5 Sterne

    Ein wunderbares Musical, wunderschöne Balladen und Duette! Mit Drew Sarich, Uwe Kröger und Lisa Antoni sehr gut besetzt! Sehr zu empfehlen!

Alle Tipps

Tipps & Service für Wien

Twisted - die unerzählte Geschichte eines königlichen Wesirs

Wien
Twisted - die unerzählte...
Euch gefällt das Prinzip von Wicked?Ihr wollt v... mehr

Drew Sarich: "Silent Symphony"

Wien
Drew Sarich: "Silen...
Für alle Fans von Drew Sarich: ... mehr