Backstage 1. März 2018

Josh Strickland als Tarzan

Josh Strickland als Tarzan

Josh Strickland, Disneys Musical Tarzan - Oberhausen

Disneys Musical TARZAN spielt nur noch bis September 2018 in Oberhausen

Sensationelle Spielzeit für Disneys Musical TARZAN in NRW: fast eine Million Zuschauer waren bislang in Oberhausen

Bereits seit zehn Jahren ist die Show über den Dschungelhelden in Deutschland mit Spielzeiten in Hamburg, Stuttgart und jetzt Oberhausen ein Publikumsmagnet für Jung und Alt. Im Stage Metronom Theater hat Disneys Musical TARZAN sogar alle Rekorde gebrochen und ist die bisher erfolgreichste Show am Standort Oberhausen. Bis zum Ende der Spielzeit im September 2018 werden fast ein Million Zuschauer die spektakuläre Show mit der Musik von Phil Collins live und hautnah (mit)erlebt haben.

„Es war genau die richtige Entscheidung, die Show 2016 nach Oberhausen zu bringen“ bestätigt Jürgen Marx, Area Director South/West beim Veranstalter Stage Entertainment: „Die Menschen haben sich auf die Geschichte eingelassen und sich von Tarzan und Jane in einen spektakulären Dschungel entführen lassen. Jetzt endet nach zwei Rekordjahren die Spielzeit in Oberhausen. Wer Disneys Musical TARZAN noch sehen will, sollte sich beeilen.“ Welche Show auf Disneys Musical TARZAN folgen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Geschichte von TARZAN 

Tarzans Geschichte ist weltberühmt und hat bis heute viele Generationen begeistert: Nach einem Schiffbruch nahe der Küste Afrikas wird der kleine Tarzan mit seinen Eltern an einen menschenleeren Strand gespült. Vater und Mutter werden Opfer eines Leopardenangriffs und das Kind bleibt als Waise zurück. Das Gorilla-Weibchen Kala nimmt sich seiner an und zieht ihn in der Gemeinschaft der Affen groß. Nicht allen ist er gleichermaßen willkommen. Clan-Oberhaupt Kerchak sieht ihn als Eindringling, der eine Gefahr für seine Sippe darstellt. Und auch Tarzan spürt, dass seine Wurzeln eigentlich woanders liegen. Jahre später trifft eine Expedition im Dschungel ein und Tarzan – mittlerweile ein junger Mann – steht zum ersten Mal Menschen gegenüber. Unter ihnen ist die hübsche Jane. Diese Begegnung ist der Anfang einer großen Liebe, die sie schon bald vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens stellt. 

Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

  • Växjö

    Växjö vor 4 Monaten Spam melden

    Sehr,sehr schade, daß es ab Ende September nicht mehr zu sehen sein wird. Ich werde es sehr vermissen. Oft in Hamburg und auch in Oberhausen gesehen. Anton Zetterholm als der TARZAN, einfach unerreicht !!!