Backstage 1. November 2012

Rebecca

Eure Top5 Musicals

Ende Oktober haben wir Euch aufgerufen, Euer momentanes Lieblingsmusical auf Facebook zu posten. Hier sind Eure Favoriten:

Platz 1:Rebecca“ – Das war bei Euch schon vor dem Fan-Event beliebt.
Platz 2:Tanz der Vampire“ – mit Grusel- und Witzfaktor.
Platz 3:Tarzan“ – tolle Liebesgeschichte.
Platz 4:Elisabeth“ – romantisch.
Platz 5:Wicked“ – einfach zauberhaft.

Auf den weiteren Plätzen folgen: „Starlight Express“, „We will rock you“, „König der Löwen“, „Phantom der Oper“, „Dracula“, „Rent“, „Die Päpstin“, „Sound of Music“ und „Rocky Horror Picture Show“.

Wiederum dahinter: „Cats“, „Mamma Mia“, „Sister Act“, „Cabaret“, „Les Miserables“, „Tick, Tick Boom”, „Ich war noch niemals in New York”, „Rocky“, „Sunset Boulevard“, „Matilda“, „Friedrich“, „Sweeny Todd“ und „Hinterm Horizont“.


Seid Ihr Überrascht oder habt Ihr Euch die Reihenfolge schon so ähnlich gedacht? Welches Musical hätte Eurer Meinung nach weiter vorn oder hinten landen sollen?

    • WIC_OB_SZENENMOTIV10_2126X1535PX_300DPI
      © Stage Entertainment
    • o_o_01_Elisabeth-2009-2010_Annemieke-van-Dam(
      © Semmel Concert
    • Bildschirmfoto 2011-05-17 10-03-31
      © Stage Entertainment
    • TDV_KROLOCK_3425X2698PX_300DPI
      © Stage Entertainment
    • REBECCA_Key-Motiv_quer_c928754a1O
      © Stage Entertainment
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

  • Musicalfan130

    Musicalfan130 vor 2 Jahren Spam melden

    1Rocky
    2Rudolf
    3Rebecca
    4Elisabeth
    5Phantom

  • Merylonna

    Merylonna vor 4 Jahren Spam melden

    Ich find es schon irgendwie bedenklich, dass von den "Lieblingsmusicals" bald keins mehr in Deutschland läuft..
    man sollte sich vielleicht auch tatsächlich nach den Interessen und Vorlieben der Fans richten..

  • Magda

    Magda vor 4 Jahren Spam melden

    Sweeney Todd gehört für mich definitiv viel weiter nach vorn. Aber wahrscheinlich haben es zu wenige in Deutschland gesehen. Schade. Es ist ein echter Genuß. Sondheims Musik einfach genial, Kevin Tarte als teuflische Barbier Spitzenklasse.

  • michi400

    michi400 vor 4 Jahren Spam melden

    meine sin 1 tanz der vampire 2rebecar 3 das phantom der oper 4 tarzan

  • marylin63

    marylin63 vor 5 Jahren Spam melden

    Meine Favoriten hätten anders ausgesehen.
    1.Phantom der Oper
    2.Tanz er Vampire
    3.Rebecca
    4.Tarzan
    Okay, mehr habe ich auch nicht gesehen.Aber egal welche Reihenfolge man hat es ist reine Geschmacksache.Tatsache ist doch das das hier alles Musicalfans sindund jeder hier Spaß daran hat,ich finde die Beiträge hier sehr intressant, weiter so, es macht immer wieder Spaß sie zu lesen. Schönen Abend noch an Alle.

  • Sisi

    Sisi vor 5 Jahren Spam melden

    mich überrascht das Voting in keinster Weise, ich hätte mir aber eher Elisabeth oder TdV auf Platz 1 erwartet. Und ausser Wicked und TdV wäre keines der Stücke unter meinen persönlichen Top 5 (wobei Vampire bei mir auch bloß an der letzten Stelle sind)

  • tbukpd

    tbukpd vor 5 Jahren Spam melden

    Also wegen mir braucht Starlight Express da nich rein, allerdings fehlt mir noch Marie Antoinette mit das Beste was es gibt meiner Meinung nach.
    Aber mit den Top 5 bin ich bis auf MA einverstanden.

  • Vanessa_Paulina

    Vanessa_Paulina vor 5 Jahren Spam melden

    Genau das sind auch meine Top 5! :-) Allerdings würde Tarzan bei mir auf die 5 rutschen und Elisabeth und Wicked wären einen Platz weiter vorne. ;-)

  • Susischmusi

    Susischmusi vor 5 Jahren Spam melden

    Meine Top 5 fängt in dieser Aufzählung erst an 2.Stelle an mit Tanz der Vampire.Nichts kann dieses Musical ersetzen.Dafür wäre Elisabeth an 5.Stelle.Davor kommt erst noch Rudolf-Affaire Mayerling(auch wenn ich das nur von der DVD kenne).Drew ist einfach der Beste!!!

    Wicked und Rebecca reizten mich nicht so sehr.....Kann definitiv den Hype um Rebecca nicht verstehen.Vielleicht kann´s mir ja einer erklären?!

  • Ronald

    Ronald vor 5 Jahren Spam melden

    @ Bombalurina1810 & n101rebecca: Erwischt, "Starlight Express" gehört in die Auflistung mit hinein. Wir haben es versehentlich übersehen, aber nun an die richtige Stelle eingefügt: Danke für Euren aufmerksamen Hinweis und Entschuldigung für den Fehler.

  • piadouwesfan97

    piadouwesfan97 vor 5 Jahren Spam melden

    Ich hätte die ersten fünf auch exakt so gewählt!

  • achimkrolock

    achimkrolock vor 5 Jahren Spam melden

    Platz 1 - 3 hätte ich exakt auch so gewählt. Elisabeth habe ich leider noch nicht gesehen und statt Wicked hätte ich We will rock you gewählt.

    Aber so ist das nun leider oder auch Gott sei Dank mit dem persönlichen Geschmack.

  • Bombalurina1810

    Bombalurina1810 vor 5 Jahren Spam melden

    Ich hab mir die Platzierung der Top-5 auch etwa so vorgestellt nur das Cats nicht dabei war wundert mich. Das Starlight Express nicht auftaucht wundert mich auch aber das finde ich wiederum sehr gut, weil ich das Musical überhaupt nicht mag.

  • n101rebecca

    n101rebecca vor 5 Jahren Spam melden

    Mit der Top 5 könnte ich mich anfreunden. Allerdings finde ich, dass Hinterm Horizont weiter vorne in der Rangfolge sein sollte.

    Mich wundert, dass niemand Starlight Express angegeben hat. ???