Backstage 17. August 2016

Thomas Borchert, Mathias Edenborn, Roberta Valentini und Patricia Meeden

Thomas Borchert, Mathias Edenborn, Roberta Valentini und Patricia Meeden

European Musical Convention für Fans

European Musical Convention (eumucon) abgesagt !!!

Wie der Veranstalter auf seiner facebook Seite verkündet, muss die Convention wegen zu geringer Ticketverkäufe leider abgesagt werden.

Original-News: Im Mittelpunkt der eumucon stehen die Fans. Über das ganze Wochenende verteilt wird es Auftritte von nationalen und internationalen Darstellern geben, Gesangs- und Tanzworkshops, Diskussionsrunden, Foto- und Autogrammgelegenheiten. Bisher bestätigt sind Darsteller Rob Fowler, bekannt als Frank'n'Furter aus der "Rocky Horror Show" und als Halbfinalist in "The Voice of Germany", Mathias Edenborn ("Das Phantom der Oper"), Anna Thorén, die aktuell die Rolle der Kala in "Tarzan" verkörpert sowie Friedrich Rau ("Der Medicus - Das Musical"), Fawn Arnold ("Mamma Mia"), Florian Hinxlage ("EVITA" und "Jesus Christ Superstar"), Martin Lingnau (Musiktheaterautor und Komponist), Patricia Meeden ("Bodyguard - Das Musical"), Roberta Valentini ("Elisabeth"), Thomas Borchert ("Evita" und "Tanz der Vampire") und Vanni Viscusi ("Tanz der Vampire").

Musicaldarsteller hautnah erleben

Zahlreiche Mitmachmöglichkeiten, aufregende Auftritte, Ausschnitte aus den neuesten Musicals, Workshops im Bühnenschminken, Choreografie und Gesang sowie Interviews und Diskussionsrunden werden angeboten - alles zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Fans. Das Ziel dieser ersten European Musical Convention ist es, Fans das Genre Musical hautnah leben und erleben zu lassen auf eine Art, die bisher nirgendwo in dieser Form geboten wurde.

Es wird Zeit zum Erleben, Zeit zum Genießen und Zeit zum Feiern geben. Alles findet in einer entspannten, familiären und freundlichen Atmosphäre im renommierten und conventionerfahrenen Maritim Hotel in Bonn statt.

"Uns war es wichtig eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die den europäischen Musical-Bereich weiter zusammenbringt und als Kontakt- und Austauschplattform für die Branche dient. Die Fans sollen hierbei nicht zu kurz kommen. Einmal mit dem Lieblingsdarsteller ein Foto machen oder die Unterschrift auf das Programmheft bekommen. Was bisher nur mit Glück am Bühnenausgang möglich war, wird bei uns bald zur Realität.", so Veranstalter Frank Mühlholm.

Ein starkes Team hinter eumucon

Initiatoren der European Musical Convention sind Espen Nowacki und Frank Mühlholm. Nowacki ist selbst ausgebildeter Musical-Darsteller und seine Produktionsfirma "Wacky Productions" hat zahlreiche namhafte Darsteller auf die Bühne gebracht. Sein Partner Mühlholm ist seit 15 Jahren verantwortlich für das Marketing zahlreicher Großveranstaltungen im Messe- und Entertainmentbereich.

Unterstützt werden beide von Dirk Bartholomä, dem erfolgreichsten Veranstalter im deutschen Convention-Bereich, der sich u.a. für die FedCon und ComicCon Germany verantwortlich zeigt und mit seiner Expertise beratend zur Seite steht.


Weitere Informationen findest du auf www.eumucon.de oder auf www.facebook.com/eumucon

    • Kopie von Vanni_Viscusi_Logo
      © Vanni Viscusi // eumucon
    • o_06_DIE-GROESSTEN-MUSICAL-HITS-ALLER-ZEITEN_
      © Thomas Langer
      Roberta Valentini
    • Kopie von PatriciaMeedenLogo
      © patriciameeden.de
      Patricia Meeden
    • Kopie von Mathias-Edenborn Logo
      © Marc Stern
      Mathias Edenborn
    • Kopie von Martin_Lingnau_Logo
      © Nina Grutzemacher
      Martin Lingnau
    • _MG_0190 -®Maik Reishaus
      © Maik Reishaus
      Florian Hinxlage
    • Kopie von Fawn_Arnold_Logo
      © Fawn Arnold // eumucon
      Fawn Arnold
    • Kopie von Anna_Thoren Logo
      © PR / Agentur Glanzlichter
      Anna Thorén
    • Friedrich Rau
      © Ralf Rührmeier
      Friedrich Rau
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

Es gibt noch keine Kommentare