Bald auf der Bühne 11. August 2017

Aisata Blackman, BODYGUARD - das Musical

Aisata Blackman verkörpert Soul-Diva Rachel Marron und Jadran Malkovich schlüpft in die Rolle des Bodyguards Frank Farmer

BO­DY­GUARD präsentiert die Hauptdarsteller die ab Ende September das Stuttgarter Stage Palladium Theater erobern

Große Stimmen und große Emotionen erobern das Stuttgarter Stage Palladium Theater, wenn sich Ende September zum ersten Mal der Vorhang für Stuttgarts neue Produktion BODYGUARD – Das Musical hebt. Nun wurde im Rahmen einer Präsentation verkündet, wer die beiden Hauptrollen der fesselnden Lovestory voller grandioser Songs übernimmt: Aisata Blackman verkörpert die Soul-Diva Rachel Marron und Jadran Malkovich schlüpft in die Rolle des soliden Bodyguards Frank Farmer.

Aisata Blackman wird Soul-Diva Rachel Marron

Mit ihrer Stimme beeindruckte Aisata Blackman bereits ein breites TV-Publikum sowie die gesamte Fachjury bei „The Voice of Germany“. Temperament und Ausstrahlung waren bis vor Kurzem auch in ihrer Hauptrolle bei SISTER ACT als Deloris von Cartier gefragt. Nun kann sie ihr ganzes Können auf der Bühne bei BODYGUARD – Das Musical einfließen lassen. Schließlich führt sie hier in der Rolle des Stars Rachel Marron mit zahlreichen Welthits durch die Show – eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die sich die 37-Jährige jedoch freut: „Das Album zum Film ist mit einem Grammy ausgezeichnet und gehört zu den erfolgreichsten Filmsoundtracks aller Zeiten. Ein Millionenpublikum kennt und liebt die gefühlvollen Balladen und Songs zum Mittanzen. Das ist dadurch natürlich eine sehr große Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Hier wird es mir ganz wie den Zuschauern gehen: Sobald die ersten Noten angespielt sind, finde ich mich sofort in den Megahits wieder, das wird großartig!“

Jadran Malkovich übernimmt die Rolle von Bodyguard Frank Farmer

Zuverlässig an ihrer Seite steht ihr dabei Jadran Malkovich in der Rolle des soliden Bodyguards Frank Farmer. „Zuschauer auf der ganzen Welt haben die packende Geschichte des Films mit den Weltstars Whitney Houston und Kevin Costner verfolgt. Diese berühmte Hauptrolle darf ich übernehmen, das ist eine schöne Aufgabe für mich. Ich freue mich sehr auf das Stuttgarter Publikum, das neue Team und auf das, was Aisata für die Diva Rachel Marron mitbringt.“

BODYGUARD – Das Musical ab Ende September im Stuttgarter Stage Palladium Theater

Jürgen Marx, Stage Entertainment Area Director Süd/West, resümiert: “Der erste gemeinsame Auftritt unserer beiden Hauptdarsteller war sehr beeindruckend. Das war definitiv ein toller Vorgeschmack auf Stuttgarts neue Musicalproduktion.“ Im nächsten Schritt beginnen Ende August die Proben der Darsteller, bis etwa in der zweiten September-Hälfte die verschiedenen Abteilungen und Gewerke zum ersten Mal gemeinsam zum Proben zusammenkommen. Für Glanz und Glamour bei BODYGUARD – Das Musical hebt sich dann am 28. September 2017 das erste Mal der Vorhang.

Die Geschichte von BODYGUARD – Das Musical

BODYGUARD – Das Musical nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch das aufreibende Leben der Königin des Soul und Pop, mit allen Licht- und Schattenseiten. Zunächst prallen die zwei Welten des Superstars Rachel Marron und des bodenständigen Bodyguards Frank Farmer aufeinander. Frank soll die glamouröse Diva vor einem Stalker beschützen, doch Rachel will ihr unbesorgtes Leben einfach weiterleben. Erst ein dramatischer Zwischenfall bringt die entscheidende Wendung – eine nie für möglich gehaltene Liebesgeschichte beginnt.

    • bodyguard_stgt_hauptdarsteller_04
      © Stage Entertainment
    • bodyguard_stgt_hauptdarsteller_01
      © Stage Entertainment
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

Es gibt noch keine Kommentare