Backstage 22. Dezember 2017

I am from Austria

Die neueste VBW-Eigenproduktion geht nun in die nächste Spielzeit 2018/19 im Raimund Theater

I AM FROM AUSTRIA geht in die Verlängerung: Aufgrund großer Publikumsnachfrage und sensationeller Auslastung

Drei Monate nach der Weltpremiere am 16. September 2017 zählt I AM FROM AUSTRIA (Regie: Andreas Gergen, Buch: Christian Struppeck & Titus Hoffmann) schon über 100.000 Besucherinnen und Besucher. Das entspricht einer momentanen Auslastung von exakten 99,4 %. Aufgrund dieses großen Publikumserfolgs trafen die VBW die Entscheidung, das Musical weiterzuziehen und zeigen die Produktion auch in der Saison 2018/19 täglich außer montags im Raimund Theater.

VBW-Geschäftsführer Franz Patay: „Die Vereinigten Bühnen Wien stehen für großes Musical. Und genau das dürfen wir in dieser Saison wieder bestätigen! Dass unsere neueste Eigenproduktion alle bisher dagewesenen Rekorde bricht, zeigt den Stellenwert des Musicals in Wien. Wir freuen uns, unserem Publikum durch die Verlängerung die Gelegenheit zu geben, I AM FROM AUSTRIA noch länger im Raimund Theater sehen zu können.“

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: “Schon zu unserem Saisonstart im September konnten wir mit I AM FROM AUSTRIA sensationelle Vorverkäufe verzeichnen. Dass wir bereits drei Monate nach der Weltpremiere mehr als 100.000 Besucher bei uns im Raimund Theater begrüßen konnten, die Abend für Abend für Standing Ovations im Zuschauerraum sorgen, freut uns wirklich sehr und unterstreicht unsere Entscheidung, die Produktion im Sinne unseres Publikums im Herbst 2018 wiederaufzunehmen.“

Die Geschichte von I AM FROM AUSTRIA

I AM FROM AUSTRIA ist ein großes, neues Musical voller Witz, Charme und Romantik, überraschend und berührend, mit einer Story rund um Liebe, Freundschaft und Familie. In eine neue Handlung verpackt, erzählen über 20 Rainhard Fendrich-Hits wie u. a. „Macho Macho“, „Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh‘n“, „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Strada del Sole“, „Tango Korrupti“, „Nix is Fix“, „Weus‘d a Herz hast wie a Bergwerk” und natürlich das Titellied “I Am From Austria“ die Geschichte von einem österreichischen Filmstar, der international Karriere gemacht, es bis nach Hollywood geschafft hat und nun anlässlich des Opernballs nach Wien zurückkehrt. 

Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

Es gibt noch keine Kommentare