Backstage 1. August 2011

Wicked - Die Hexen von Oz

Wicked - Die Hexen von Oz

Wicked - Die Hexen von Oz

Metronom Theater: 500 magische Shows

Die Hexen von Oz begeisterten dieses Wochenende zum 500. Mal ihr Publikum im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Am 2. September verlässt dann der Broadway-Blockbuster, in dem allabendlich 50 Darsteller aus zwölf Nationen die Zuschauer auf eine magische Reise ins Land Oz mitnahmen, die Metropole Ruhr und Deutschland.

So viel Magie bedeutet auch hinter den Kulissen eine Menge Arbeit: 50.000 Pailletten wurden für die extravaganten WICKED-Kostüme benötigt, 10.000 original Swarowski-Steine in den verschiedensten Grüntönen vernäht und 80 Kilometer Nähgarn verwendet, um die rund 500 Kostüme immer perfekt aussehen zu lassen.

Allein für die „Grünifizierung“ der Hexe Elphaba waren zehn Kilogramm grüne Farbe und fünf Liter grüner Nagellack notwendig. Glindas blonde Haarpracht wurde im Laufe der Spielzeit mit 10.800 Lockenwicklern in Form gebracht, und für alle Perücken der „Ozianer“ wurden circa 30 Millionen Haare verknüpft. 500 Mal WICKED – Die Hexen von Oz: Das bedeutet rund 90.000 Minuten magische Unterhaltung.
 
Wenn die Hexen im September Oberhausen verlassen haben, präsentiert Stage Entertainment ab 19. Oktober Dirty Dancing – Das Original Live on Stage: Der erste Tanz, die erste Liebe, die beste Zeit ihres Lebens. Die bewegende Liebesgeschichte von Baby und Johnny verzauberte nicht nur Millionen Kinogänger, sondern auch schon über fünfeinhalb Millionen Besucher der international gefeierten Bühnenversion.

Das schüchterne Mauerblümchen Frances „Baby“ Houseman lernt in den Ferien den draufgängerischen Johnny Castle kennen. Sie findet in ihm nicht nur den Tanzlehrer, sondern auch die erste Liebe ihres Lebens. Unvergessen ist das große Finale zu „(I’ve had) The Time of my Life“ mit der spektakulären Hebefigur. Bei „Dirty Dancing – Das Original live on Stage“ ist der Zuschauer die ganze Zeit live dabei, nimmt hautnah am Geschehen teil und fiebert mit, bis Johnny und Baby endlich den legendären letzten Tanz der Saison tanzen.

Tickets & Informationen unter 01805 – 44 44 oder www.musicals.de
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

  • Turlin

    Turlin vor 6 Jahren Spam melden

    Leider werde ich wohl Wicked (schon wieder) verpassen... :-(
    Ist schon bekannt wann Wicked deutschsprachig zurückkommen wird?

  • Klein-Lieschen

    Klein-Lieschen vor 6 Jahren Spam melden

    Hoffen wir, dass nach DD wieder ein wundervolles neues Musical kommt

  • Spuffangelus

    Spuffangelus vor 6 Jahren Spam melden

    Also ich muss Dirty Dancing auch nicht unbedingt haben...

    Wicked ist einfach... wundervoll :)

  • coffey

    coffey vor 6 Jahren Spam melden

    Da macht Stage Entertainment einen grossen Fehler. Ich habe mir zum Glück für eine der letzten Shows ein Ticket gesichert. Dirty Dancing wird in Oberhausen nicht lange laufen.

  • Gesa

    Gesa vor 6 Jahren Spam melden

    Die Show läuft noch bis 2. September. (Das steht auch im Artikel und in den Infos zum Musical :o))

  • Elphaba6

    Elphaba6 vor 6 Jahren Spam melden

    DAS seh ich och so!

    wann is denn die derniere?

  • Spuffangelus

    Spuffangelus vor 6 Jahren Spam melden

    Wer will schon Dirty Dancing, wenn er Wicked haben kann!? :D

    Finde es auch äußerst schade, dass die Show bald endet... und ich kann nicht einmal zur Deniére gehen :'(

  • Elphaba6

    Elphaba6 vor 6 Jahren Spam melden

    oooooo jaa!! aber sowas von!

  • Klein-Lieschen

    Klein-Lieschen vor 6 Jahren Spam melden

    500 Shows allein in Oberhausen, wow! Aber Wicked soll noch länger bleiben, viel besser als DD ...

  • Elphaba6

    Elphaba6 vor 6 Jahren Spam melden

    find ich schade..
    wicked is sooo toll..