Backstage 17. Oktober 2016

Nikolas Heiber, Rocky - Das Musical

Hinter den Kulissen des Stage Palladium Theaters: Gemeinsames Training und Arena-Atmosphäre

VfB-Stürmer Daniel Ginczek steigt bei ROCKY mit Hauptdarsteller Nikolas Heiber in den Ring

ROCKY hat sein Ziel fest im Blick, er glaubt an sich. Der VfB Stuttgart steigt unter dem Motto furchtlos und treu in den Ring. Beide sehen sich Runde für Runde neuen Herausforderungen gegenüber. Mehr als Grund genug, einmal gemeinsam im Training und im Ring zu schwitzen. Dazu hat der Stürmer Daniel Ginczek zusätzlich zum VfB-Trikot nun auch Boxhandschuhe angelegt. Der Nachmittag hinter den Kulissen des Stage Palladium Theaters stand ganz im Zeichen von Training und Mut.

Beim Boxtraining ist der ganze Körper gefordert

Stadionatmosphäre kennt Daniel Ginzcek ja bestens, „doch in der Arena von ROCKY mitten im Theatersaal sind die Zuschauer wirklich ganz hautnah dran“, erzählt er, „Lichteffekte im ganzen Saal, die Rockmusik und die Bühnentechnik erzeugen Adrenalin pur! Was mich als Profisportler natürlich mindestens ebenso beeindruckt ist der unbändige Wille von ROCKY, sein Durchhaltevermögen und Mut – Themen, die uns auch auf dem Fußballplatz sehr wichtig sind. Hier nehme ich auf jeden Fall eine weitere Portion Motivation mit in die Mannschaft. Und wer weiß, vielleicht fließen bald auch Elemente aus dem Boxtraining mit in unsere Vorbereitungen, da ist wirklich der ganze Körper gefordert“, ergänzt Ginczek.

VfB-Trikot samt Boxhandschuhe

Hauptdarsteller Nikolas Heiber war ebenfalls beeindruckt: „Als Stürmer scheut Daniel Körperkontakt und Zweikampf keinesfalls, das habe ich gleich gemerkt. Auch wenn wir exakten Bewegungsabläufen in einer Choreografie folgen, hatte unser Treffen von Anfang an jede Menge Energie – toll! Da gehört schon Mut dazu, in den Ring zu steigen und sich Auge in Auge direkt gegenüberzustehen.“

Das gesamte ROCKY Team wünscht dem VfB Stuttgart für alle Runden der Saison einen gesunden Kampfgeist und drückt die Daumen für den Aufstieg! 

    • ROC_VfB_05
      © Stage Entertainment/Potente
    • ROC_VfB_02
      © Stage Entertainment/Potente
    • ROC_VfB_01
      © Stage Entertainment/Potente
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

Es gibt noch keine Kommentare