Bald auf der Bühne 19. September 2011

Villemijn Verkaik als Elphaba

Villemijn Verkaik als Elphaba

Willemijn Verkaik, Wicked - Die Hexen von Oz

Wicked-Proben in Scheveningen

Seit vergangener Woche proben die Darsteller im niederländischen Scheveningen, wo "Wicked" bald auf der Bühne zu sehen sein wird. Das Musical feierte bereits am 2. September seine letzte Vorstellung in Oberhausen. Am 26. Oktober sollen in Scheveningen die Previews beginnen. Das spektakuläre Bühnenbild ist aus Deutschland übernommen worden. In den Hauptrollen werden Willemijn Verkaik als Elphaba, Jim Bakkum als Fiyero und Chantal Janzen als Glinda zu sehen sein. Premiere ist am 6. November 2011.

Musik und Texte des Musicals stammen von Stephen Schwartz. Das Musical basiert auf dem Buch von Gregory Maguire. Regie führt der Tony-Gewinner Joe Mantello. Das Stück läuft seit Oktober 2003 erfolgreich am Broadway. Auch in San Francisco steht es auf dem Programm. Darüber hinaus ist es im Rahmen einer Tour in den USA und Kanada zu sehen. Außerdem wird es in London und Tokio gezeigt.

Die deutschsprachige Erstaufführung durch die Stage Entertainment war am 15. November 2007 im Palladium Theater in Stuttgart, wo das Stück bis zum 29. Januar 2010 zu sehen war. Ab dem 8. März 2010 lief es dann im Metronom Theater in Oberhausen. Auch in Australien ist das Musical ein Erfolg: von Juli 2008 bis August 2009 war es in Melbourne zu sehen. Seitdem wird es in Sydney gespielt.

Scheveningen-Cast:

Elphaba: Willemijn Verkaik
Glinda: Chantal Janzen
Fiyero: Jim Bakkum
Madam Akaber: Pamela Teves
The Wizard: Bill van Dijk
Nessarose: Christanne de Bruijn
Moq: Niels Jacobs
Dr. Dillamond: Jochem Feste Roozemond
Elphaba (alternierend): Renee van Wegberg
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

Es gibt noch keine Kommentare