Community-Regeln

Jeder User, der auf Musicalfreunde.de eine der Community-Funktionen nutzt, räumt Musicalfreunde.de das Recht ein, diese Beiträge dauerhaft zu präsentieren, sie in redaktionell gestaltete Beiträge einzuarbeiten oder sie nach redaktionellem Ermessen zu löschen.


1. Beiträge
Die Redaktion behält sich vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalt:

  • pornographisch
  • strafbar
  • beleidigend
  • jugendgefährdend
  • ehrverletzend
  • politisch oder religiös extrem ist.

Das Einstellen solcher Beiträge in die Community oder das Verfassen von Nachrichten mit oben aufgeführtem Inhalt ist nicht gestattet.

Falls User wiederholt durch solche Inhalte in Beiträgen auffallen, werden diese verwarnt und als letzte Konsequenz der User-Account gesperrt oder gelöscht.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht. Usern, die wiederholt durch Werbepostings auffallen droht eine Sperrung oder Löschung des User-Accounts.

Ebenfalls unerwünscht sind Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Es sollte stets berücksichtigt werden, dass sich die Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollten.


1.1 Persönliche Kommunikation nur über Persönliche Nachricht
Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sollten vermieden werden. Denn dies sollte per Persönlicher Nachricht geschehen.


2. Persönliche Nachrichten
Persönliche Nachrichten mit Werbebotschaften sowie sonstigen Spam-Inhalten sind nicht erlaubt. User die Werbung über die Funktion „Private Nachricht“ bekommen, sollten diese Nachrichten melden. Usern, die wiederholt durch Werbepostings in „Persönlichen Nachrichten“ auffallen, droht eine Sperrung oder Löschung des User-Accounts.


3. Redaktion
Redakteure begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an die Redaktion wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig.


4. Allgemein
Ein bestimmtes sprachliches Niveau sollte immer gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.