FAQ

Was ist Musicalfreunde?
Musicalfreunde ist ein Online-Portal für Musicalfans und solche, die es werden wollen. User können aktuelle News zum Thema Musicals abrufen. Und dies nicht nur für den deutschsprachigen Raum sondern bis zum Westend und Broadway.

Innerhalb des Community Bereichs kann der User seine Erfahrungen einstellen, bewerten, loben und kritisieren. Eure Fragen werden beantwortet und natürlich freuen sich Eure Musicalfreunde auch über Tipps von Euch.


Ich will Musicalfreund werden. Wie kann ich mich registrieren?
Registrieren kann man sich mit Hilfe des „Registrieren“ – Buttons auf der Homepage.
Gebt einfach ein: „Username, E-Mail und Passwort“. Den AGBs sowie den Datenschutzbestimmungen zustimmen und absenden.

Einloggen kannst Du Dich auch über deinen eigenen Facebook-Account. Dafür klickt man auf unserer Seite einfach auf „Login mit Facebook“ und trägt dort die nötigen Zugangsdaten ein.


Ich habe mich registriert, wie lege ich am besten los?
Du erhältst in Kürze eine Nachricht in Deinem Email Postfach, welches Du akzeptieren musst. Danach kannst Du Dich mit deinen Daten einloggen. In der obersten Menuzeile siehst Du nun deinen Usernamen. Über den Navigationspunkt „Meine Bühne“ kannst Du Dein eigenes Profil einrichten. Unter „Profil bearbeiten/ansehen“. Hier kannst Du ein eigenes Profilbild hochladen und erhältst einen Überblick, wo Du überall etwas eingetragen hast.


Ist die Mitgliedschaft kostenlos?
Deine Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos. Wir freuen uns auf Dich.


Wer wählt den Star der Woche aus?
Den Star der Woche wählt bei uns die Redaktion aus.


Wie kann ich Fan der Woche werden?
Wenn Du unserem Community Manager besonders durch Deine Aktivität oder Qualität der Beiträge auffällst, dann krönt er dich zum Fan der Woche.


Was muss ich tun, um Musicals bewerten zu können?
Um ein Musical zu bewerten, log Dich einfach ein. Dann wählst Du das Musical aus, welches Du bewerten möchtest und wählst anhand der Anzahl der Sterne Deine Bewertung aus.


Wird auch Kritik im Fanforum veröffentlicht?
Alles, was Du im Fanforum eingibst, ist veröffentlicht.


Ich möchte ein Foto für die Galerie auf Musicalfreunde hochladen. Wie geht das?
Wenn Du ein Foto für ein zugehöriges Musical hast, wähle bitte das Musical aus. Auf der unteren Navigationsleiste findest Du den Navigationspunkt „Fotos & Videos“. Dort klickst Du auf den Button „Fotos hinzufügen“. Als nächsten Schritt wählst Du das Foto aus, bei dem Du das Copyright geklärt hast und dann kannst Du im zweiten Schritt das Bild hochladen. Das Bild erscheint nun unter dem Musical und auf der Startseite.


Und wie funktioniert es, wenn ich ein Video hochladen möchte?
Du hast die Möglichkeit ein Video von YouTube auf unsere Seite zu stellen. Du benötigst dafür nur den Link bei YouTube. Diesen erhältst Du, indem Du auf YouTube das Video auswählst. Auf den Button „Weiterleiten“ klickst. Damit erhältst Du nun unter dem Video einen Link angezeigt. Diesen Link kopiere bitte.

Du gehst nun auf unsere Seite, wählst das zugehörige Musical aus, klickst in der unteren Navigationsleiste auf „Fotos & Videos“.

Als nächsten Schritt klickst Du auf Video hinzufügen.

Bei „YouTube Video-URL:“ fügst Du nun den kopierten Link ein. Nun brauchst Du nur noch einen Video-Titel und eine Beschreibung zum Video eingeben. Und das ganze dann Speichern. Dein Video wird nun auf der Startseite und unter dem Musical zu finden sein.