Aisata Blackman

Aisata  Blackman

Stage Entertainment

Die Holländerin mit karibischen Wurzeln wurde in Deutschland 2012 mit TV-Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt. Mit ihrer starken Stimme überzeugte Aisata Blackman nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum und landete mit ihrer Cover-Version von „Take on me“ einen Hit. Als Apollo Girl und Shirley trat sie anschließend im Musical ROCKY auf. 

Ihr Temperament und ihre Ausstrahlung waren bis vor Kurzem auch in ihrer Hauptrolle bei SISTER ACT als Deloris von Cartier gefragt, die sie seit 2016 verkörperte. Nun kann sie ihr ganzes Können auf der Bühne bei BODYGUARD – Das Musical einfließen lassen. Schließlich führt sie hier in der Rolle des Stars Rachel Marron mit zahlreichen Welthits durch die Show – eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die sich die 37-Jährige jedoch freut: „Das Album zum Film ist mit einem Grammy ausgezeichnet und gehört zu den erfolgreichsten Filmsoundtracks aller Zeiten. Ein Millionenpublikum kennt und liebt die gefühlvollen Balladen und Songs zum Mittanzen. Das ist dadurch natürlich eine sehr große Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Hier wird es mir ganz wie den Zuschauern gehen: Sobald die ersten Noten angespielt sind, finde ich mich sofort in den Megahits wieder, das wird großartig!“

1 Fan von Aisata Blackman