Anton Zetterholm

Anton Zetterholm

Der aus Växjö (Schweden) stammende Anton Zetterholm hatte bereits während seiner Schulzeit zahlreiche Bühnen- sowie Fernsehengagements. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Musicalausbildung an der Ballett Akademie in Göteborg. Neben diversen Rollen, die er im Göteborger Thalia Theater 2007 und 2008 spielte, wirkte Anton in seinem Heimatland in verschiedenen Fernseh- und Radioproduktionen mit. Ab Oktober 2008 stand der Gewinner der TV-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!" im Theater Neue Flora in Hamburg erstmals auf einer deutschen Bühne; in seiner bisher größten Rolle - die des Dschungelhelden Tarzan" im gleichnamigen Disney-Musical. Parallel zu seinem Engagement bei „Tarzan“ tourte er Anfang  2010 als Solist mit der Stage Entertainment Best of Musical Gala" durch zwölf deutsche Städte.

Von September 2010 bis Juli 2011 hat Anton Zetterholm im Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“ den Fiyero" am Metronom Theater in Oberhausen gespielt. Er verkörperte in Berlin den Alfred in Tanz der Vampire" und steht nun im Rampenlicht der Jubiläumsproduktion Elisabeth".

Bis Mitte Juni 2014 spielte Zetterholm am Londoner Queen‘s Theatre die Rolle des Enjolras im bekannten West End Musical "Les Misérables". 2015 saß er in der Jury der ProSieben-Sendung "Got to dance".

Fotos
  • TdV_AntonZetterholm_als_Alfred_eventpress_c93

    Copyright:
  • TdV_Herbert_Alfred_eventpress_c933754a1O

    Copyright:
  • Anton Zotterholm

    Copyright:
  • Anton Zotterholm

    Copyright:
  • Anton Zetterholm

    Copyright: