Jan Ammann - Großer Musical-Gentlemen

Jan Ammann - Großer Musical-Gentlemen

Die Musical-Engagements von Jan Ammann das sind die großen Hauptrollen:

„Kerchak“ in „Tarzan“
„Ludwig II.“ in „Ludwig II.“
„Graf von Krolock“ in „Tanz der Vampire“
„Maxim de Winter“ in „Rebecca“
„Jeckyll & Hyde“ in „Jackyll & Hyde“
„Biest“ in „Die Schöne und das Biest“


Jan Ammann (hoher Bariton) nahm bereits während seiner Schulzeit Gesangsunterricht und gewann Preise bei Jugend Musiziert. Er erhielt Stipendien von der Rice University in Houston und absolvierte Meisterklassen in New York, Leipzig und am Mozarteum in Salzburg. Noch während seines Studiums an der Hochschule für Musik und Theater München wurde er für die Titelrolle im Füssener Musical Ludwig II. engagiert. Nach der Ausbildung am renommierten NOHO North Hollywood Acting Center in Los Angeles spielte Jan Ammann auch bei der Welturaufführung von Ludwig² die Titelrolle. Es folgten Hauptrollen in Disneys Die Schöne und das Biest, MarI Cel, West Side Story und Jekyll & Hyde. Von November 2008 bis Oktober 2011 verkörperte er die Hauptrolle des Grafen von Krolock im Erfolgs-Musical TANZ DER VAMPIRE.

Im Jahr 2012 war Jan Ammann im Stuttgarter Stage Palladium Theater im Musical Rebecca in der Rolle des Maxim de Winter zu sehen. Für seine Leistungen in dieser Rolle haben ihn die Leser der Fachzeitschrift Musicals zum besten Darsteller des Jahres 2012 gewählt. Bei den Bad Hersfelder Festspielen verkörperte er im Sommer 2013 im Musical Showboat die Hauptrolle des Gaylord Ravenal. Im Anschluss daran stand er im Alten Schauspielhaus in Stuttgart im Musical Victor/Victoria als King Marchand auf der Bühne. 2014 bis 2016 verkörperte Jan Ammann im Stage Apollo Theater in Disneys Musical Tarzan den Kerchak. Zudem ist Jan Ammann ein gefragter Solist bei vielen Gastveranstaltungen und hat in den letzten fünf Jahren über 100 Konzerte gegeben.

Ab dem 12. Juli 2016 kehrt Jan Ammann nach fast fünf Jahren wieder als Graf von Krolock zu TANZ DER VAMPIRE zurück. Er übernimmt damit die Hauptrolle in dem Kultmusical am Berliner Stage Theater des Westens und wird ab 20. November auch im Deutschen Theater München als Graf von Krolock zu sehen sein. 

Fotos
  • image

    Copyright:Unser affenpapa
  • 2278794

    Copyright:http://view-media.stern.de/de/picture/2278794/Konzert-Konzertfoto-Musical-Musical-Darsteller-lampenfieber-rebecca-Jan-510.jpg
  • REB_JanAmmann

    Copyright:
  • Jan Ammann

    Copyright:
  • Jan Ammann

    Copyright: