Lara Grünfeld

Lara Grünfeld

Lara Grünfeld

Schon im Alter von 15 Jahren stand die gebürtige Niederländerin auf der Bühne. Sie verkörperte die Bet in "Oliver Twist" und war einer der Lost Boys in "Peter Pan". Es folgte ein Studium an der Frank Sanders Akademie in Amsterdam im Bereich Musical, welches sie erfolgreich abschloss.

 

Nach ihrer Ausbildung spielte Lara in diversen Musicals in den Niederlanden. Unter anderem war sie die Zweitbesetzung der Scaramouche in "We Will Rock You", die Kelsi in "High School Musical", Maria Magdalena in "Jesus Christ Superstar" und im "Musical Floddertje" die weibliche Hauptrolle Floddertje. Im Theaterstück "The Cripple of Inishmaan" stand sie als Helen McCormick auf der Bühne.

 

2014 gab Lara ihr Debüt im deutschsprachigen Musical und war seitdem in der Stuttgarter Inszenierung von "MAMMA MIA!" als Ensemble und Zweitbesetzung für die Sophie zu sehen. Von Oktober 2014 bis Februar 2015 spielt sie die Sophie in der Berliner Inszenierung von "MAMMA MIA!" im Stage Theater des Westens. Und in dieser Rolle spielt sie weiter – nämlich in Oberhausen, wo sie ab 5. März 2015 in dem ABBA-Musical auftritt.

Fotos
  • MammaMiaBerlin Honey Honey9532_c3289220a1O

    Copyright:Stage Entertainment