Lucy Scherer

Lucy Scherer

Lucy Scherer

Der „Rebecca“-Star spielt ab November 2015 die Rolle der Adrian neben Nikolas Heiber (Rocky Balboa) in "Rocky - Das Musical" im Stage Palladium in Stuttgart. Zuletzt war sie in verschiedenen TV-Formaten wie zum Beispiel in der Sat.1-Serie „Hand aufs Herz“ (Jennifer Hartmann) oder im ZDF bei „Der Staatsanwalt“ engagiert. Sobald sie nach den Proben wieder mehr Zeit hat, steht ein Ausflug zu ihrem Lieblingsziel in Stuttgart auf dem Programm. „Ich bin gerne in der Wilhelma. Dieses Mal werde ich mir besonders die Schildkröten anschauen, da Rocky zwei bei sich zuhause hat“, schmunzelt die 34-Jährige.

Die Ausbildung der gebürtigen Regensburgerin hat es in sich: Schon 1998/99 legte Lucy Scherer an der School for Creative and Performing Arts in Cincinatti, USA, das Senior Diploma Musical Theatre/Dance ab.

Ab 2002 belegte sie an der Berliner Universität der Künste den Studiengang Musical/Show, den sie 2006 mit Auszeichnung abschloss. An der Hamburger Joop van den Ende Academy besuchte sie 2010 schließlich noch die Masterclaas bei Jason Robert Brown.

Bereits im Jahr 2005 bekam sie die Rolle der „Mausi" in „Cabaret“ in der Berliner Bar jeder Vernunft. Schon ein Jahr später wurde sie für „Tanz der Vampire“ in Berlin als Sarah engagiert. 2007 spielte sie Eponine in „Les Misérables“ im Theater St. Gallen.

In Stuttgart übernahm sie noch im selben Jahr die Rolle der „Glinda" in „Wicked – Die Hexen von Oz“, die sie bis 2010 spielte. Im selben Jahr übernahm sie in Stuttgart noch einmal die „Sarah" in „Tanz der Vampire“ und spielte anschließend die Hauptrolle in „Lulu – das Musical“ am Landestheater Innsbruck.

Doch nicht nur auf den Musicalbühnen, sondern auch in Film und Fernsehen ist Lucy Scherer zu Hause. So spielte sie unter anderem in „Hand aufs Herz“, „112 – Sie retten dein Leben“, „Tatort“ und „Sturm der Liebe“.

Im Dezember 2012 übernahm sie die Rolle des „Ich“ in St. Gallen und in der Stuttgarter Fassung von „Rebecca“  – an der Seite von Pia Douwes und Thomas Borchert.

Im Sommer 2013 führt sie ein neues Engagement nach Berlin. Von 27. Juni 2013 bis 1. September 2013 wird das Musical „Cabaret“ im Tipi am Kanzleramt aufgeführt. Lucy Scherer ist in der Rolle der Sally Bowles bis 2. August zu sehen.

Fotos
  • ROC_STU_Hauptdarsteller_01

    Copyright:Stage Entertainment
  • ROC_STU_Hauptdarsteller_02

    Copyright:Stage Entertainment
  • rebeccathomas luca und pia

    Copyright:
  • rebecca thomas und lucy

    Copyright:
  • lucy rebecca

    Copyright:
  • Lucy Scherer

    Copyright:
  • Rebecca

    Copyright: