Tessa Sunniva van Tol

Tessa Sunniva  van Tol

Die gebürtige Niederländerin begann schon während ihrer Schulzeit sich am „Institute for Performing Arts“ in Tanz, Gesang und Schauspiel ausbilden zu lassen. Erste Rollen übernahm sie in The Sound of Music, The Wizard of Oz und The Secret Garden. Im Jahr 2007 erreichte sie zudem den zweiten Platz der niederländischen TV-Talentshow So You Wanna be a Popstar. Im Anschluss trat sie erfolgreich als Solistin auf, veröffentlichte mehrere Singles und war in Fernseh- und Radiosendungen zu Gast.

Ab 2012 kreierte Tessa die Hauptrolle Ariel in Disneys Musical Die kleine Meerjungfrau. Für diese Rolle erhielt sie den Musicalworld Award „Best Breakthrough 2013“. Im gleichen Jahr folgte ein weiteres Highlight ihrer noch jungen Karriere: Tessa war die erste europäische Sängerin, die als SoloKünstlerin mit einer eigenen Show als „Main Stage Star Attraction“ auf dem Disney Kreuzfahrtschiff „Disney Magic“ aufgetreten durfte.

2015 begleitete sie als Solistin die Disney Channel Zomertour in Belgien. Neben ihren verschiedenen Engagements schreibt sie zudem ihre eigenen Lieder und plant ihr erstes Album. 

Seit November 2016 steht sie neben Alexander Klaws (Tarzan) als Jane auf der Bühne des Stage Metronom Theaters in Oberhausen. Die Niederländerin mit deutschen Wurzeln kann ihr Glück kaum fassen: „Auf diesen Tag habe ich gewartet! Einmal als Jane in Disneys Musical TARZAN auf der Bühne zu stehen, war schon immer mein Traum. Als Jane zusammen mit dem Publikum jeden Abend die atemberaubende Welt des Dschungels zu entdecken, wird ein großes Abenteuer.“

Fotos
  • 16602051_1606939809336002_5210625369275393507

    Copyright:Stage Entertainment
  • Disneys Musical TARZAN 6

    Copyright:Stage Entertainment
  • 160426_Starbesetzung_TARZAN

    Copyright:Stage Entertainment
  • JPG 72 dpi (RGB)-161106_TARZAN_Premiere_Haupt

    Copyright:Stage Entertainment
  • 161106_TARZAN_Premiere_Jane

    Copyright:Stage Entertainment
  • 161106_TARZAN_Premiere_Tarzan_Jane

    Copyright:Stage Entertainment